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Kann man den Turbo des Jcw bedenkenlos in einen S bauen? Habe nämlich einen hier rumfliegen und nen Kumpel würde den ganz gerne in seinen S bauen. Was ist alles nötig dafür (Anpassung der Software etc. ist ja völlig klar)
Danke,
Max
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Krümmer?!
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Lass es bleiben.
Nicht umsonstwurde beim JCW die Verdichtung verringert, damit der Motor den erhöhten Ladedruck vom JCW Turbo aushält (1.3 Bar)
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Da wäre bisschen mehr fällig als die Software.
Wie schon gesagt müsste man die Kompression verringern und auch noch einige andere Sachen.
Ausserdem hat der JCW auch ein anderes Getriebe, und das nicht ohne Grund
Plopp Plopp
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Und ne verstärkte Kupplung und und und
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Grundsätzlich kann man problemlos den grösseren Turbo einbauen, was soll schon passieren die Elektronik regelt den Ladedruck weg.
Es war früher eine gängige Tuningmassnahme einen K26/6 durch einen K26/8 zu ersetzen, gab ein wenig ein grösseres Turboloch aber der Druck blieb im oberen Drehzahlbereich länger da. Krasser wurde dann auch ein K27 eingesetzt, das ging auch ohne Software-Anpassung denn die eingestellte Ladedruck wurde ja nicht überschritten sondern durch den anderen Turbo einfach leicht verschoben erreicht.
Soweit ich weiss ist der JCW Turbo minimalst grösser, so dass dies kein Problem sein sollte, ob es was bringt?
Ohne Anpassung der Software kaum, mit Anpassung ist man dort wo die ganzen Tuner ihre normalen 220PS bzw. 240PS Varianten haben, glaubt ihr denn die lassen das Zuckerwasser-Motörchen mit 1bar druck laufen?
Wohl kaum, die jagen genauso 1,3bar in die Brennräume... 230PS auch ohne JCW-Kupplung, Bremsen, Verdichtung, Getriebe etc. im Endeffekt ist es daselbe was RMS bei der Version 2 mit dem ausgedrehten Turbo-Gehäuse macht (bringt die ca. 20 Mehr-PS der Version 2).
Gemäss RMS ist der ausgedrehte Turbo sogar lebenslänger weil er weniger Drehzahl für den gleichen Druck machen muss, im Umkehreffekt kann er bei gleicher Drehzahl mehr Druck erzeugen.
Wie man schön an den RMS Varianten sehen kann bringt die veringerte Dichtung des JCW erst den Unterschied bei Variante 3, vorher ist es im Bereich von 13-15PS.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011, 15:09 von
spg.)
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spg schrieb:Grundsätzlich kann man problemlos den grösseren Turbo einbauen, was soll schon passieren die Elektronik regelt den Ladedruck weg.
Es war früher eine gängige Tuningmassnahme einen K26/6 durch einen K26/8 zu ersetzen, gab ein wenig ein grösseres Turboloch aber der Druck blieb im oberen Drehzahlbereich länger da.
Soweit ich weiss ist der JCW Turbo minimalst grösser, so dass dies kein Problem sein sollte, ob es was bringt?
Ohne Anpassung der Software kaum, mit Anpassung ist man dort wo die ganzen Tuner ihre normalen 230PS Varianten haben, glaubt ihr denn die lassen das Zuckerwasser-Motörchen mit 1bar druck laufen?
Wohl kaum, die jagen genauso 1,3bar in die Brennräume... 230PS auch ohne JCW-Kupplung, Bremsen, Verdichtung, Getriebe etc. im Endeffekt ist es daselbe was RMS mit dem ausgedrehten Turbo-Gehäuse macht (bringt ca. 10PS).
S hat max 0.9 Bar
JCW 1.3 Bar
...Die Softwaretolleranz ist vermutlich nicht so großzügig. Da geht dann auf jedenfall schonmal ein Lämpchen an.
Ein Tuner spielt eine komplett andere Software auf. Ohne JCW Software geht auf jedenfall mal garnichts.
Ich würde ja davon abraten, wobei es natürlich interessant wäre...
Plopp Plopp
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Wie gesagt, Anpassung der Software etc. ist ja selbstverständlich. aber was spricht dagegen? Ich meine, wenn er angepasst ist auf den größeren turbo etc, dann müsste das doch laufen oder nicht?!
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vmax schrieb:S hat max 0.9 Bar
JCW 1.3 Bar
...Die Softwaretolleranz ist vermutlich nicht so großzügig. Da geht dann auf jedenfall schonmal ein Lämpchen an.
Ohne JCW Software geht auf jedenfall mal garnichts.
Eine unbelegte These...
Ich habe RMS angefragt, man kann den ausgedrehten Turbo problemlos ins Auto hängen ohne etwas an der Software zu machen, der S wird trotzdem max. 0,9bar Ladedruck haben, der Turbo hat einfach eine andere Ansprechkurve und wird weniger Drehzahl machen.
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spg schrieb:Eine unbelegte These...
Ich habe RMS angefragt, man kann den ausgedrehten Turbo problemlos ins Auto hängen ohne etwas an der Software zu machen, der S wird trotzdem max. 0,9bar Ladedruck haben, der Turbo hat einfach eine andere Ansprechkurve und wird weniger Drehzahl machen.
Wär ja auch ne feine Tuningmasnahme! Und der Turbo gleichzeitig überholt? Was kostet den der Spaß?!
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