Der Einbau der Nachrüst Armlehne sowie der originalen gestaltet sich nicht sonderlich schwierig, sofern man kein absoluter Grobmotoriker ist.
Ich hatte die Nachrüst drinnen, da sie mir aber nicht gefallen hat, hab ich hier im Forum eine Originale gekauft. Zu der Originalen benötigt man noch eine andere Aufnahme unter der Abdeckung des Mitteltunnels und ein Distanzsstück damit nichts klappert, den geänderten hinteren Becherhalter und zwei Abdeckungsteile an der Rückseite. Nummern müsste ich raussuchen.
Für die Nachrüst, wie schon gesagt wurde, zwei Torx Schrauben lösen, Armlehne drunter schieben und festziehen. Am besten den Sitz ganz nach vorne und die Sitzschienen etwas anheben (Sitze nach vorne drücken - geht zu zweit leichter)
Für die originale die Schrauben (alles Torx) in den Becherhaltern vorne und dem hinteren entfernen, vorsichtig die Abdeckung des Mitteltunnel anheben (ist ein paarmal mit Spreiznieten seitlich geclipst und Anheben. Mit der Handbremse und den Ganghebel aufpassen. Das Leder bei der Handbremse lässt sich von der Abdeckung entfernen (geklemmt) und den Schaltsack/Ganghebel hab ich drauf gelassen. (es ist nicht notwendig die gesamte Abdeckung zu entfernen, zu der Aufnahme kommt man dann schon) Ev. nicht auf einer schrägen Fläche an der Handbremse und dem Ganghebel hantieren
Schrauben entfernen, Aufnahme tauschen, Armlehne aufstecken und Verschrauben (ev. drauf achten, dass die notwendigen Schrauben mitgeliefert werden) Einfädeln, einclipsen, Becherhalter verschrauben und über die Armlehne freuen. Arbeit von 20-60 min mit ärgern.
Optisch ist die originale Armlehne schöner, das Fach der nachrüst Armlehne ist allerdings deutlich größer.