Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Leute!!!
Ich plane mir einen gebrauchten Mini (2.Gen) als Stadtflitzer zu kaufen.
Nun ist es so, dass mein aktueller BMW E60 das HiFi-Professional-Soundsystem hat und ich deshalb auch beim Mini keine großen Abstriche in Sachen Klang machen möchte...
Ich frage mich, warum bei einigen Gebrauchten "nur" Hifi-System aufgelistet ist und andere wiederum den Zusatz "Harman/Kardon" verwenden.
Sind das unterschiedliche Soundsysteme? Im Mini-Konfigurator, gibts aktuell nämlich nur eine Option die sich "HiFi Lautsprechersystem harman/kardon" nennt...
Wenns unterschiedliche Systeme gibt, wäre es nett, wenn jemand diese mit ein paar Eckdaten auflisten könnte
•
Gefällt mir erhalten: 208 in 119 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 109
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
Es ist tatsächlich so das es bei der 2ten MINI-Generation unterschiedliche Sound-Systeme gibt.
Im Frühjahr 2010 wurde das damalige HiFi-Lautsprechersystem mit dem Harman/kardon System ersetzt.
Hatte im meinem letzten MINI (Cooper S - 08/2008) das HiFi-System und fand das ganz okay, aber das h/k System (hab ich aktuell) ist da einen deutlichen Schritt besser.
Nebenbei gibt es ein Alpine-System offiziell als Nachrüstlösung von MINI. Scheint sich von Klang irgendwo zwischen dem HiFi und h/k zu bewegen.
Das damalige HiFi-System stand so im Konfigurator:
- Achtkanal-Digitalverstärker mit 230 Watt und insgesamt zehn Lautsprechern
Das harman/kardon System so:
- Harman Kardon DSP-Verstärker mit 480 Watt Gesamtleistng
- 4 x 26 mm Metall-Matrix Hochtöner
- 2 x 100 mm Alumaprene Mitteltöner
- 2 x 150 mm Tieftöner
- 2 x 150 x 230 mm Mittel-/Tieftöner
•
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Bei 230W wird man wohl keine Klangwunder erwarten dürfen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2011, 18:50 von
Xfiler.)
•
Nimm die H/K Anlage, das hat noch niemand bereut!
•
Wie gesagt, es soll ja ein gebrauchter Zweitwagen werden und da will ich ehrlich gesagt nicht viel mehr als 15t€ ausgeben.
Für das Geld kriegt man einen 2007er CooperS mit allem drum und dran außer H/K und Automatikgetriebe...
Außerdem habe ich mich hier so ein bißchen durchgelesen und bin zum vorsichtigen (da noch nicht probegehört) Entschluß gekommen,
dass mir das H/K im Mini eh nicht gefallen würde. Ich will nämlich einen Sound, der meinem jetzigen H/K-ProLogic7-Soundsystem wenigstens nahe kommt...
•