Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle?

Library of Motoring: MINI Roadster Brochure (UK)

[Bild: brochureminiroadsteruk.jpg]

[Bild: sigpic680_8.gif]

The link on libraryofmotoring seems to be damaged. Traurig
libraryofmotoring.info schrieb:Not found.

Sorry, but you are looking for something that isn't here.

[Bild: sigpic5736.gif]

bei mir hats gestern noch geklappt.

ist aber nur der normale flyer vom roadster, den man auch hier bei jedem händler bekommt.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Sorry. Try the other link to MINI UK for it.

Raal schrieb:Dann halt KW 8. Jedoch darf vor Markteinführung nicht ausgeliefert werden. Somit eigentlich KW 9. Aber selbst wenn es eine oder zwei Wochen später wird. Ich freu mich einfach auf den Roadster. Danke auch an Crizz Carter, auch wenn ich nicht bei ihm bestellt habe.

na gerne :o) Hauptsache du hast Spass!

Und wenn du irgendwann mal in meiner Gegend bist und nicht rein kommst, DANN hört der Spass auf! Devil!

Sonne

JCW Coupe - Was "kann" es wirklich? - R58 vs R56 vs R55 im Sportauto-Vergleich:
Hab hier mal einen Thread zum Thema erstellt:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=64727

Ist das JCW Coupe wirklich der sportlichste Mini, wie es das MINI-Marketing verlauten ließ?

Hier mal halbwegs objektive Fahrdynamik-Werte aus der Sportauto:

(Quellen: Sportauto Einzeltest/Dauertest)

(Fahrer der Hockenheim-Rundenzeit: immer Anja Wasserteurer)

Hockenheim-Rundenzeit: -> Sieger: Hatch
JCW Hatch: 1:18,5 min
JCW Clubman: 1:19,1 min (Angabe von "widrigen Bedingungen")
JCW Coupe: 1:19,1 min

Leergewicht voll getankt:
JCW Hatch: 1205 kg
JCW Clubman: 1261 kg
JCW Coupe: 1230 kg

Maximalwerte Kurvengeschwindigkeit Slalom 18m: -> Sieger: Clubman
JCW Hatch: 67,3 km/h
JCW Clubman: 69,1 km/h
JCW Coupe: 68,2 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h: -> Sieger: Hatch
JCW Hatch: 6,6s
JCW Clubman: 6,8s
JCW Coupe: 6,8s

Beschleunigung 0-180 km/h: -> Sieger: Hatch
JCW Hatch: 20,5 s
JCW Clubman: 20,7s
JCW Coupe: 20,8s

Fazit: Das JCW Coupe ist nach messbaren Kriterien in keiner fahrdynamischen Disziplin besser als Hatch oder Clubman, wie es MINI behauptet.
Hinsichtlich Kurvengeschwindigkeiten ist der CM sogar etwas besser, Rundenzeit sind CM und Coupe gleichauf, Beschleunigung auf 180 km/h liegt ungefähr auf einem Niveau.

Hätte ich so eigentlich nach den ganzen Ankündigungen nicht erwartet. Was meint ihr? Head Scratch Winke 02

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe

Als vor etlichen Monaten bekannt wurde, dass er noch mehr Gewicht auf der Vorderachse haben wird und zudem mehr Speck auf den Rippen hat... -- es hätte mich überrascht, wenn das Coupé etwas besser können würde.

Wer achtet denn bitte auf solche komplett irrelevanten Werte?
Beim Autofahren (generell, und vorallem in dieser Klasse) geht es doch um das Gefühl das mir ein Fahrzeug vermittelt, und nicht um die ,01 Sekunde die ich in der Kurve schneller bin. (Bestes Beispiel in einer anderen Kategorie ist hier der McLaren MP4-12c, technisch das wohl beste Fahrzeug im Moment, aber fahrspaß-technischt weit hinter jedem Lambo, die technisch nun nicht TOP sind.)

Was ich sagen will: Besser ist nicht immer besser.

Ich fahre ja nun das JCW Coupé und bin beruflich wie auch privat nun bestimmt schon 10 JCW gefahren. Hatch, Cabrio, Clubman. Umgebaut und original.
Am meinsten beeidruckt hat mich bis jetzt das Coupé. Vom Ansprechverhalten, vom Durchbeschleunigen, vom Sound, von der Kurvenlage, vom Spaßfaktor.
Ich steige lieber in ein Auto, das in jeder Hinsicht 1 Sekunde schlechter ist als seine Konkurrenz, mir aber (vom Popometer) in jeder Hinsicht mehr Spaß macht.

Gerade beim MINI fahren geht es um den Spaß (wenn wir alle mal ehrlich sind, wesentlich unpraktischer kann ein Auto ja nicht sein).
Deshalb bringen solche werte gar nichts.

Wer ein schnelles kompromissloses Auto will, der greift zum Ford Focus RS oder zum den Renault RS Modellen. Die sind in jeder Kurve schneller (mechanisches Diff. oder Allrad sei dank), haben aber auch soviel Charm und Lifestyle und Freude am Fahren wie Hausstaub.

Meine Meinung....Pfeifen

^ Was er hat gesagt. Just look at it! Cool

[Bild: IMG_20111116_065034.jpg]

oliverkanaan schrieb:Wer achtet denn bitte auf solche komplett irrelevanten Werte?

Was ich sagen will: Besser ist nicht immer besser.

Es ging ja auch nicht um: schöner, emotionaler, Fahrgefühl, sonder hier mal um nüchterne Fahrdynamik-Daten.

Und darum, dass MINI selbst behaupten, das Coupe sei derfahrdynamischste Mini.

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand