Wer achtet denn bitte auf solche komplett irrelevanten Werte?
Beim Autofahren (generell, und vorallem in dieser Klasse) geht es doch um das Gefühl das mir ein Fahrzeug vermittelt, und nicht um die ,01 Sekunde die ich in der Kurve schneller bin. (Bestes Beispiel in einer anderen Kategorie ist hier der McLaren MP4-12c, technisch das wohl beste Fahrzeug im Moment, aber fahrspaß-technischt weit hinter jedem Lambo, die technisch nun nicht TOP sind.)
Was ich sagen will: Besser ist nicht immer besser.
Ich fahre ja nun das JCW Coupé und bin beruflich wie auch privat nun bestimmt schon 10 JCW gefahren. Hatch, Cabrio, Clubman. Umgebaut und original.
Am meinsten beeidruckt hat mich bis jetzt das Coupé. Vom Ansprechverhalten, vom Durchbeschleunigen, vom Sound, von der Kurvenlage, vom Spaßfaktor.
Ich steige lieber in ein Auto, das in jeder Hinsicht 1 Sekunde schlechter ist als seine Konkurrenz, mir aber (vom Popometer) in jeder Hinsicht mehr Spaß macht.
Gerade beim MINI fahren geht es um den Spaß (wenn wir alle mal ehrlich sind, wesentlich unpraktischer kann ein Auto ja nicht sein).
Deshalb bringen solche werte gar nichts.
Wer ein schnelles kompromissloses Auto will, der greift zum Ford Focus RS oder zum den Renault RS Modellen. Die sind in jeder Kurve schneller (mechanisches Diff. oder Allrad sei dank), haben aber auch soviel Charm und Lifestyle und Freude am Fahren wie Hausstaub.
Meine Meinung....