Lifestylewägelchen schrieb:Hab schon öfter gehört, daß ein Cooper mehr Spaß macht als ein Boxster.
Liegt wohl daran, daß Porsche als Tribut an die Sicherheit inzwischen auch ziemlich Speck angesetzt hat
das liegt wohl eher darann das wir hier im mini forum sind.
Zitat:und man mit anderen Erwartungen rangeht als an einen englischen Kleinwagen...
Jein, bei den anderen ja, aber beim kaeufer? An ein JCW CAB habe ich schon erwartungen, schliesslich kostet der was.
Zitat:Aber eigentlich kommt es, finde ich zumindest, nicht nur auf die Performance an.
Ein Mini ist einfach symphatisch. Da gibt´s auch keinen Sozialneid.
Das ist ein guter punkt,
das ist der vorteil vom mini...
Zitat:Und man kann mit ihm Spass haben, ohne fässerweise Sprit zu verbrennen.
Wuerde ich nicht drauf wetten das der porsche mehr braucht, das wird zu mindest knapp, je nach strecke.
Zitat:Und am Ende ist es eine Einstellung. Wer überlegt, ob er einen Polo GTI, einen Alfa o.ä. oder einen Mini kaufen soll, der hat´s nicht kapiert.
Das liegt wieder darann, dass wir im mini forum sind.
Aber das ist oke so. (im mini forum

)
Zitat:Mein Clubman hat vor 4 Jahren abartige 27.000 Euro gekostet. Als 110 PS Diesel. Für die Kohle hätt ich z.B. einen Megane Trophy oder einen Mazda MPS kaufen können mit locker doppelt so viel PS. Oder einen Focus RS Jahreswagen. Oder was auch immer.
Ich würd jederzeit wieder den Mini nehmen!
natuerlich, wobei es immer unfair ist jahreswagen, mit neuwagen zu vergleichen. Aber natuerlich hast du recht, in der preisklasse bei knapp 30.000EUR hat man auswahl, da gibts verschiedene, auch schnelle (neuwagen).
Zitat:Für die Asche käme höchstens noch ein alter Neunelfer in Frage - wenn er alltagstauglicher wäre und nicht so viel Sprit brauchen würde...
Meine Meinung, meine Einstellung.
Wie gesagt der vergleich mit gerauchtwagen ist immer ganz schlecht. Natuerlich kann man sich gebraucht ein fahrzeug "zum minipreis" holen welches neu 3 mal so teuer waere. Als zweit und schoenwetter auto mag das sogar noch gehen. Aber wie du schon sagst, im alltag koennte das erhebliche kosten verursachen, nicht nur sprit.
xxxx