Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich bins - die Neue

Finds auch echt super, dass ihr alle versucht ne Antwort zu finden.
😃Danke🐸

Blacksilver meinst Du mich?
Hab keine Allergie sondern Angina (genauer Seitenstrang-Angina) also Hals-aua. Etwas besser, aber so schnell gehts leider nicht.

Anfang 2010 habe ich mich hier auch Angemeldet. Vorm Mini hatte ich nen Calibra. Durch Arbeitskollege bin ich da auf dem Geschmack gekommen was Mini betrifft, und ja auch den Weg hier ins Forum..
Mein Rat dazu : Viel Lesen hier im Forum und Fragen...

Halt hier EINE MINI Sonne FAMILIE .. Top

Marilynchen schrieb:Blacksilver meinst Du mich?
Hab keine Allergie sondern Angina (genauer Seitenstrang-Angina) also Hals-aua. Etwas besser, aber so schnell gehts leider nicht.

Ja meinte dich. Ok. Soory. Kenne mich da nicht aus.. Möge es dir bald wieder gut gehen.. Ok. Aua-Hals kenne ich.. Aber denke mal bei Dir da, noch viel Schlimmer als Normal aua-halsschmerzen..??!!

Eine Angina ist eine Mandelentzündung, da ich keine
Mandeln mehr hab, kann es nur noch auf die Seitenstränge gehen, daher Seitenstrangangina.
Ich glaub offiziel spricht man von einer Rachenentzündung.

Ah ja, ok .. Habe noch meine Mandeln..Dieser Fachbegriff so, war mir nicht bekannt. Dank deiner Beschreibung ich da schlauer.. Top Wünsche dir da bald ganz schnelle Genesung.. Iss schon Ätzend sowas / (Halsweh ) Traurig

Mit Mandeln wars noch schlimmer früher, deutlich höheres Fieber.
Also der Rest von Euch, genießt die Sonne heute, hier ist 😥Cabriowetter

Marilynchen schrieb:@bonsai: Wenn Reifen nicht für ein Auto zugelassen sind, dann hat das nichts mit dem Popo zu tun, dann hätte man da ein Problem wenns jemand merkt. Und sinnvoll ist es auch nicht, da dann auch Sicherheitssysteme eteas schlechter funktionieren können.

Da hast du recht, ich nehme aber an das sie erlaubt sind.
Das solltest du pruefen und wenn nicht korregieren lassen, das stimmt. Allerdings werden die neuen auch stahlfelgen sein, wirst sehen. (so du die dir ueber's leasing holst.)

Was S bremsanalgen betrifft, so glaube ich (auch das muesstest du pruefen) hat der SD nicht die groesseren bremsscheiben (wie der S) sondern die "kleinen". Wenn du eine bestimmte felgengroesse brauchen wuerdest, wegen der scheiben, dann haettest du die auch, zu kleine raeder wuerden schlicht nicht ueber die scheiben passen. Das bekommt nichtmal ein schlechter mini haendler hin.

Erkundigen solltest du dich aber, ob die raeder von BMW eine freigabe haben, oder wenn nicht ob der TUEV das absegnet. (was dann das autohaus machen sollte.) Letztendlich riskiert du probleme mit deiner versicherung, wenn die reifen nicht oke sind.

Ich habe bei meinem countryman auch lange gehadert, zugelassen waren dort nur schmale 195er, die 205er (die jeder haben will) haben keine freigabe, passen aber bestens. (bei einem bestimmten felgen radius, den ich aber aus kostengruenden wollte.)
Man kann dann die 205er einfach trotzdem draufmachen.
Man kann die 205er draufmachen und eine ehrenrunde beim tuev drehen. (eintragen lassen)
Mann kann die scheusslichen 195er nehmen und sich einreden, das sei gut falls man mal ketten braucht. (so habe ich es gemacht)

Warum BMW die 205er nicht freigibt ist bis heute ein ungeloestes raetsel, weiss kein mensch...

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42

Genau dass ist mein Problem Bonsai. Die MINI Seite und alle anderen sagen 15er nein. Dann müssten die das korrigieren.
Wär nur arg blöd, wenn ich jetzt gebrauchte 15er Alus kaufen. Also muss Mini jetzt was morgen dazu sagen.

Der SD hat doch nur die Bremsanlage vom One bzw Cooper oder?
Daher sollte es mit 15 Zoll, ausser das es doof aussieht, doch keine Probleme geben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand