Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle?

Raal schrieb:Na ja beim Roadster werden sich auch ganz neue Kunden kommen die vorher MX-5 oder so gefahren sind.

Dein Wort in Gottes Ohr Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Obwohl die Kunden von MX5 wohl eher auf billig ramsch stehen und denen wäre wohl ein Roadster zu Teuer

Raal schrieb:Service und Navi gebe ich dir recht.

H/K würde ich dazu nehmen. Es ist nicht wirklich gut, damit haste schon recht. Aber es liegt nicht an den Lautsprechern sondern an der fehlenden Dämmung und im Heck Bereich der falschen Frequenz Trennung. Die Türen bekommste für 200€ gedämmt und dann spielt auch das System ganz anders auf. Im Heck den Hochtöner weg und eine Weiche setzen fertig. Sehe hier die Schuld mehr bei BMW wie bei H/K.

Also ich habe das H/K-Soundsystem weggelassen, da dies dann zusammen mit dem Boost ~1000 Euro mehr kosten würde.
Mit der von Dir angesprochenen Dämmung sogar ~1200 Euro.
Ich habe jetzt nur das Standardradio im Cabrio und mir reicht's.
Obwohl ich im vorherigen Hatch das Hifisystem hatte.
Aber das war ja noch schlechter als das H/K.Augenrollen

Bambule 1982 schrieb:Obwohl die Kunden von MX5 wohl eher auf billig ramsch stehen und denen wäre wohl ein Roadster zu Teuer
billig ramsch? Augenrollen

ich würde einen mx5 nicht als billig ramsch einstufen eek! es gibt leute, denen die überteurten MINIs einfach nicht wert sind - das ist halt geschmackssache, wieviel geld man für ein auto ausgibt.

[Bild: sigpic6490.gif]

ich würde sagen der mx-5 ist wertiger als der MINI

und das fahrwerk macht genauso spaß

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Mr_53 schrieb:ich würde sagen der mx-5 ist wertiger als der MINI

Darfst Du, wobei sogar ich als Kritiker des MINI-Innenraums das nicht unterschreiben würde ... Nein

[Bild: sigpic4160.gif]

Bambule 1982 schrieb:Obwohl die Kunden von MX5 wohl eher auf billig ramsch stehen und denen wäre wohl ein Roadster zu Teuer

Wenn alle solche Vorurteile hätten wie du würde genau dieser Roadster nicht der beliebteste seit 1990 sein, nur weil der MX5 in der Top Variante ca. 27th EUR kostet.
Verstehe nicht das gleich alles abgewertet wird sobald ein Fahrzeug billiger ist.

Und das der Fahrspaß beim MINI alles andere überwiegt ist bekannt Yeah!und bestreitet hier auch keiner.Sonne

Die Hardcore MX5 Fahrer werden das über ihre Roadster auch sagen.He He

Mr. Schillie schrieb:Wenn alle solche Vorurteile hätten wie du würde genau dieser Roadster nicht der beliebteste seit 1990 sein, nur weil der MX5 in der Top Variante ca. 27th EUR kostet.
Verstehe nicht das gleich alles abgewertet wird sobald ein Fahrzeug billiger ist.
vielleicht ist das die manchmal beschriebene hochnäsigkeit, die MINI fahrern zugeschrieben wird... aber jetzt kann ich verstehen, wieso manche so von uns denken Augenrollen

[Bild: sigpic6490.gif]

Der MX-5 ist ein geniales Auto. Leider fehlt es dem Wagen etwas an Leistung. Hätte das Teil 200PS dann wär er noch genialer wie er schon ist. Finde Preis Leistung passt beim MX-5.

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

Raal schrieb:Der MX-5 ist ein geniales Auto. Leider fehlt es dem Wagen etwas an Leistung. Hätte das Teil 200PS dann wär er noch genialer wie er schon ist. Finde Preis Leistung passt beim MX-5.

jepp, mit seinen 160 PS aus 2l Hub. etwas schlapp, denke er wurde auch hauptsächlich zum cruisen gebaut.
Da hat der MINI Roadster mit seinen Renngenen schon mehr zu bieten.

Der Z4 mit 184 PS ist ja auch keine Rakete und Spaß macht es trotzdem ihn zu fahren.Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand