15.01.2012, 02:37
Heute wurden ein paar Dinge beim Autohaus erledigt.
Zum einen wurden die Cross Spoke Challenge in Anthrazit nun auch für die Winterräder bestellt. Die waren ursprünglich schon bestellt, konnten aber bis zum Winter nicht geliefert werden, der Lieferant hatte da wohl große Probleme mit MINI bekommen. Jedenfalls musste ich im Winter dann Winterräder im Autohaus Grötzinger in Öhringen kaufen, das war ein Ritt von 160km um die Räder zu kriegen. Außerdem sind es silberne R97 Flame Spokes, die ich eigentlich gar nicht wollte und den Look vom Fahrzeug kaputt machen. Im Angesicht dieser drei Tatsachen (Lieferung verhindert (führte zu Stornierung der Bestellung), 160km Fahrt und die falschen Felgen) hoff ich, dass wir nur die Felgen tauschen können, ohne einen Aufpreis für mich. Eigentlich sollte ich noch entschädigt werden. Es wurden jetzt nur die Felgen bestellt ohne Reifen, da meine aktuellen Winterreifen da draufpassen. Falls sie doch noch etwas dafür kassieren wollen, werd ich MINI selbst mal anrufen und um Kulanz bitten. Das Black Line Zubehör bekomm ich dafür kostenlos in der Werkstatt eingebaut, könnte ich aber auch selbst machen ohne Garantieverlust, sagte mir der nette Herr Müller in der Service-Abteilung.
Außerdem hab ich dort gleich die kurze Sportantenne rausgelassen. Muss denk ich nicht weiter erläutert werden.
Und das dritte sind die Black Line Heckleuchten mit schwarzen Leuchten, schwarzen Seitenblinkern, schwarzem Nebelschlusslicht und schwarzen Scheinwerferringen für die Front.
Im Laufe dieser Woche hab ich außerdem Angebote von mehreren "Pimpern" angefordert. Erstmal die Anforderungen:
- Folierung (siehe hier)
- Pulverbeschichtung oder Lackierung der Felgen, gleich dem IAA 2009 Style, also innen in Wagenfarbe.
- Schwarze Folierung der restlichen Chromteile (Chromrand des Kühlergrills, Chromleiste um die Fahrerkabine, Türgriffe)
Mit einem der Pimper, ich nenn ihn hier mal SF ohne jeglichen Bezug zur Realität, hab ich mich eine Stunde lang direkt unterhalten, der kann mir meinen Wunsch nur mit einer Vollverklebung realisieren, is dafür ein sehr sympathischer Betrieb, und es gibt eine Chance dass ich hier und da mal Designs für sie entwerfe.
Den zweiten, sagen wir mal den könnte man AFM nennen, hab ich angerufen. Nach Absprache hab ich ihm in einer E-Mail alles zusammengefasst was ich will. Als Antwort kam der Vorschlag, auch im Innenraum etwas rumzuwurschdeln, um den gewünschten fiesen Schwarz-Orange-Look zu verstärken. Der Vorschlag war, das Armaturenbrett mit Leder zu überziehen, mit einer orangenen Naht. Die Idee gefällt mir. Aber was mir dann noch nicht ganz passt sind die roten JCW-Akzente, wie die roten Nähte oder die rote Schrift im Schaltknauf. Und den Chrom und die silbernen/grauen Teile würd ich am liebsten auch noch mit Orange überkleben lassen.
Der dritte mit dem ich Kontakt hatte, zu dem könnte der Name DFM passen, hat mir einen ordentlichen Preis genannt, dafür leider recht wenig drum rum. Hätte mir etwas mehr Entgegenkommen aus künstlerischer Seite gewünscht, aber vielleicht kommt das ja noch. In der letzten Mail wurde ich noch zur Baureihe und Aerodynamikpaket gefragt, sowie zur Grundfarbe. Bin also gespannt was da noch kommt.
Von der Örtlichkeit her wär SF ganz klar vorne, die sind nur 20min von mir weg, haben dafür ein nicht sooo prickelndes Angebot gemacht. DFM ist am weitesten weg, das Angebot würd ich mit einer 1-2 benoten. AFM ist zwar mit einem Stündchen Fahrt verknüpft, aber das ist gerade noch verkraftbar. Was ich bisher an Preisen genannt bekommen hab würd ich mit einer 1- benoten, einen Ticken besser als DFM, aber das ist minimal. Und vor allem total egal, denn Qualität darf für mich ggf auch was kosten. SF hätte eine 3 bekommen, weil da eben nur die aufwendigere Methode möglich ist. Ich tendiere also zu AFM. Und wenn ich es nicht übertreib, sollte es auch noch in meine Finanzen passen.
Man darf auf den weiteren Verlauf gespannt sein.
Zum einen wurden die Cross Spoke Challenge in Anthrazit nun auch für die Winterräder bestellt. Die waren ursprünglich schon bestellt, konnten aber bis zum Winter nicht geliefert werden, der Lieferant hatte da wohl große Probleme mit MINI bekommen. Jedenfalls musste ich im Winter dann Winterräder im Autohaus Grötzinger in Öhringen kaufen, das war ein Ritt von 160km um die Räder zu kriegen. Außerdem sind es silberne R97 Flame Spokes, die ich eigentlich gar nicht wollte und den Look vom Fahrzeug kaputt machen. Im Angesicht dieser drei Tatsachen (Lieferung verhindert (führte zu Stornierung der Bestellung), 160km Fahrt und die falschen Felgen) hoff ich, dass wir nur die Felgen tauschen können, ohne einen Aufpreis für mich. Eigentlich sollte ich noch entschädigt werden. Es wurden jetzt nur die Felgen bestellt ohne Reifen, da meine aktuellen Winterreifen da draufpassen. Falls sie doch noch etwas dafür kassieren wollen, werd ich MINI selbst mal anrufen und um Kulanz bitten. Das Black Line Zubehör bekomm ich dafür kostenlos in der Werkstatt eingebaut, könnte ich aber auch selbst machen ohne Garantieverlust, sagte mir der nette Herr Müller in der Service-Abteilung.
Außerdem hab ich dort gleich die kurze Sportantenne rausgelassen. Muss denk ich nicht weiter erläutert werden.
Und das dritte sind die Black Line Heckleuchten mit schwarzen Leuchten, schwarzen Seitenblinkern, schwarzem Nebelschlusslicht und schwarzen Scheinwerferringen für die Front.
Im Laufe dieser Woche hab ich außerdem Angebote von mehreren "Pimpern" angefordert. Erstmal die Anforderungen:
- Folierung (siehe hier)
- Pulverbeschichtung oder Lackierung der Felgen, gleich dem IAA 2009 Style, also innen in Wagenfarbe.
- Schwarze Folierung der restlichen Chromteile (Chromrand des Kühlergrills, Chromleiste um die Fahrerkabine, Türgriffe)
Mit einem der Pimper, ich nenn ihn hier mal SF ohne jeglichen Bezug zur Realität, hab ich mich eine Stunde lang direkt unterhalten, der kann mir meinen Wunsch nur mit einer Vollverklebung realisieren, is dafür ein sehr sympathischer Betrieb, und es gibt eine Chance dass ich hier und da mal Designs für sie entwerfe.
Den zweiten, sagen wir mal den könnte man AFM nennen, hab ich angerufen. Nach Absprache hab ich ihm in einer E-Mail alles zusammengefasst was ich will. Als Antwort kam der Vorschlag, auch im Innenraum etwas rumzuwurschdeln, um den gewünschten fiesen Schwarz-Orange-Look zu verstärken. Der Vorschlag war, das Armaturenbrett mit Leder zu überziehen, mit einer orangenen Naht. Die Idee gefällt mir. Aber was mir dann noch nicht ganz passt sind die roten JCW-Akzente, wie die roten Nähte oder die rote Schrift im Schaltknauf. Und den Chrom und die silbernen/grauen Teile würd ich am liebsten auch noch mit Orange überkleben lassen.
Der dritte mit dem ich Kontakt hatte, zu dem könnte der Name DFM passen, hat mir einen ordentlichen Preis genannt, dafür leider recht wenig drum rum. Hätte mir etwas mehr Entgegenkommen aus künstlerischer Seite gewünscht, aber vielleicht kommt das ja noch. In der letzten Mail wurde ich noch zur Baureihe und Aerodynamikpaket gefragt, sowie zur Grundfarbe. Bin also gespannt was da noch kommt.
Von der Örtlichkeit her wär SF ganz klar vorne, die sind nur 20min von mir weg, haben dafür ein nicht sooo prickelndes Angebot gemacht. DFM ist am weitesten weg, das Angebot würd ich mit einer 1-2 benoten. AFM ist zwar mit einem Stündchen Fahrt verknüpft, aber das ist gerade noch verkraftbar. Was ich bisher an Preisen genannt bekommen hab würd ich mit einer 1- benoten, einen Ticken besser als DFM, aber das ist minimal. Und vor allem total egal, denn Qualität darf für mich ggf auch was kosten. SF hätte eine 3 bekommen, weil da eben nur die aufwendigere Methode möglich ist. Ich tendiere also zu AFM. Und wenn ich es nicht übertreib, sollte es auch noch in meine Finanzen passen.
Man darf auf den weiteren Verlauf gespannt sein.