Guten Abend zusammen,
Randdaten wie folgt:
Mini Cooper D R56
110.000 km Laufleistung
Zahnriemen / Wasserpumpe wird demnächst gewechselt
keine Fehlermeldung laut Display
Zur Situation:
1.
Wenn der Wagen kalt ist, ich mich im Leerlauf befinde, ist der Wagen immer kurz vor dem Ausgehen -> spürbare Schwankungen in der Drehzahl.
2.
Tempomat, 4ter Gang, 50 km/h selbe Zeichen -> der Wagen stottert
3.
Dauerhaftes Fahren im Drehzahlbereich 1300 - 1500 Umdrehungen
-> auch stottern.
Punkt 1 geht weg, wenn der Wagen warmgefahren ist. Punkte 2 und 3 nicht. Alle 3 Situationen treten erst seit ca. 2000 - 3000 km auf.
Da ich nicht der Techniker bin, einfach mal die Frage...was könnte es sein?
Und falls es das Thema schon gibt, sorry. Habe leider nichts gefunden.
Grüße
Manuel
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ähnliche Symptome hatte ich bei meinem D als ich einen Haariss im Dieselfilter hatte. Wann wurde Dein Kraftstoffilter das letzte mal gewechselt? Evtl. iss er zu??
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Hi! Der Dieselfilter wurde beim letzten Ölwechsel mit gewechselt.
Danke schonmal für diesen Tip, werde ihn mal überprüfen lassen!
Grüße
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MiniD_09 schrieb:Hi! Der Dieselfilter wurde beim letzten Ölwechsel mit gewechselt.
Danke schonmal für diesen Tip, werde ihn mal überprüfen lassen!
Grüße
ok
halt mich auf dem Laufenden obs das war
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MiniD_09 schrieb:Also, mir ist aufgefallen, dass die Ansaugleitung (Nummer 9) http://realoem.com/bmw/showparts.do?mode...g=13&fg=20
aus mehreren Teilstücken zusammengeclipst ist, und diese Clips sind abgebrochen. Zusätzlich saß das Ende dieses Schlauchsystems nicht auf dem Eingang des Dämpfers.
...werde mit dann jetzt mal eine neue Ansaugleitung holen. Melde mich, wenn es danach besser ist!
hm....an dem dürfte es eigentlich nicht liegen!?
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MiniD_09 schrieb:Na wird es vielleicht auch nicht nur. Aber gerade ist Zahn- und Keilriemensatz angekommen nach dem Einbau gibts neue Infos!
Du solltest evtl. mal den Fehlerspeicher auslesen lassen....vielleicht isses ja der Luftmassenmesser !?!?!
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klingt auch gut! werde jetzt erstmal am WE die Riemenkacke machen...(lassen)
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Bei mir wurde die Kupplung durchgetauscht, hat genau so wenig gebracht.
Beim Kraftstoffilter-wechsel wurde es kurzfristig besser, aber bis jetzt hat keiner da wirklich was finden können. Als Vielfahrer bin ich sowieso meistens auf der Autobahn unterwegs, deshalb stört es mir nicht so
Cooper D - Ruckeln - neue Kupplung bei 135.000 km
Den Zahnriemen wurde übrigens bei 102.000 gewechselt, nachdem der nach 88.000 km angefangen hat zu quietschen (keine 1.5 Jahre alt)
Freut mich wenn die mal was rausfinden!
Gwyneth und Jeb:
Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb:
Diesel (Clubman D), Harry und Jeb:
Super (Honda Pan-European)
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