31.01.2012, 16:57
James Blond 007 schrieb:… gespart in dem Sinne … meine ich …
… wenn ich mal unseren Roadster nehme, den haben wir vor ca. 10 Jahren neu gekauft und hat mittlerweile auch ca. an die 140.000 Km. gelaufen.
Im letzten Jahr hatten wir leider an ihm auch eine Reparatur im 4-stelligen Bereich. Und war auch ein kleiner Schock.
Klar kommen bei ihm auch noch andere Kleinigkeiten zusammen wie Reparaturen, Service, Verschleiß und Modifizierungen.
Aber trotz alle dem, über die Jahre gesehen, immer noch um ein vielfaches günstiger als wenn man alle paar Jahre einen neuen kauft.
Was ich sagen will, es gibt nichts Vernünftigeres und Preiswerteres, als sich einen gescheiten Wagen zu kaufen und den fahren bis er auseinander fällt. So seh ich das
Und du mit deinem Mini-Cabrio bist nicht nur weit vorne , sondern ersterund Wertmeister und was sonst noch …
Wenn ich dann mal gegenhalte was ich in den letzten 10 Jahren für die verschiedenen Mini’s ausgegeben habe
man muss es immer im Verhältnis sehen, was so raus geht und was so rein kommt. Ist die einfachste Art der Buchhaltung. Sollte immer ausgeglichen sein