Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
hallo allerseits,
ich wollt mal fragen, was ihr von einer Hohlraumversiegelung haltet. Rentiert es sich als Vorbeugemaßnahme dies machen zu lassen, oder sind neue Autos wie der Mini von Werk her gut gegen Rost oder ähnliches geschützt??
ich mach mir vor allem Gedanken über das Salz im Winter, könnte das gefährlich werden?? oder wie in meinem fall wenn das auto keine kuschelig warme garage zum schlafen hatt???
danke schonmal für eure antworten
Gruß aus Bayern
Tobi
PS: Suche ist schon gequält worden, war aber nix verwertbares. nur welche versiegelung die beste is, oder ähnliches.....
24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Hohlraumversiegelung kann grundsätzlich nicht schaden, wobei die bei modernen Autos eigentlich nicht mehr nötig sein sollten.
Der MINI hat ja auch ne Garantie gegen Durchrostung (6 Jahre, oder?!).
Andererseits: ´n ehemaliger Kollege hat nen 4 Jahre alten Focus, da gammelt die Motorhaube fröhlich vor sich hin. Ford tauscht aber erst wenn sie ganz durch ist, weil: die Garantie bezieht sich ja nur auf
Durch rostung

Achja: Bruder fährt nen A3 (BJ96 oder 97) und hat ne Roststelle auf´m Dach, keinen Schimmer wie die da trotz Vollverzinkung hinkommt.
Passieren kann also immer mal was, wenn du also ganz sicher gehen willst, dann laß ruhig eine machen - beruhigt ja auch irgendwie
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Hmmm...
Bei meinem 3er BMW hatte ich einen Rostpickel unter dem Lack auf der Heckklappe. Diese wurde mir dann komplett neu lackiert, da dies (lt. dem BMW-Meister) ein Durchrostung sei.
Der Rost kommt durch den Lack...
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Mini-Mike schrieb:Hmmm...
Bei meinem 3er BMW hatte ich einen Rostpickel unter dem Lack auf der Heckklappe. Diese wurde mir dann komplett neu lackiert, da dies (lt. dem BMW-Meister) ein Durchrostung sei.
Der Rost kommt durch den Lack...
Ein netter Meister!!
Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
stimmt, da kannst ja echt ned meckern. wenns bei einmal bleibt isses ja wurscht, wenns kostenlos behoben wird. und da hätt ne hohlraumversiegelung dann auch nix genutzt!!
24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!
•