Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Wer mit EBC-Belägen fährt hat noch nie die Bremse dafür genutzt, wofür sie da ist. Nach 3-4 richtigen Bremsungen packt man bei den Drecksdingern die Bibel aus.
Mintex 1144 fahren und gut.
Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Hast du alle EBC Beläge gegen die Mintex mal getestet?
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Indy555 schrieb:Wer mit EBC-Belägen fährt hat noch nie die Bremse dafür genutzt, wofür sie da ist. Nach 3-4 richtigen Bremsungen packt man bei den Drecksdingern die Bibel aus.
Wie soll man das verstehen, hast du solche Angst vor der starken Bremsung dass du beten musst?
Meine Erfahrung mit EBC ist durchwegs gut und ich benutze meine Bremsen immer wozu sie da sind...
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Raal schrieb:Hast du alle EBC Beläge gegen die Mintex mal getestet?
Ja, im Anflug von geistiger Umnachtung hab ich mir die Dinger mal andrehen lassen. Sie sind nach 500km wieder rausgeflogen.
Und ja, ich bremse richtig, bevorzugt ohne ABS.
Auch in meinem Renner ohne Bremskraftverstärker fahre ich nur noch Mintex, dort aber die 1155.
Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Sorry für etwas OT, aber...
..quietschen eigentlich eure Bremsen?
Bei einer Works-Probefahrt wars ganz fürchterlich, wenn man langsam auf eine Ampel zugefahren ist.
•
Welche hattest denn genau verbaut?
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
•
surfer.girl schrieb:Sorry für etwas OT, aber...
Bei einer Works-Probefahrt wars ganz fürchterlich, wenn man langsam auf eine Ampel zugefahren ist.
Mach doch bitte dazu einen eigenen Thread auf oder bemüh die Suche. Danke!
Soundfile:
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
surfer.girl schrieb:Sorry für etwas OT, aber...
Ich habe nur die alte Works Bremse und da quietscht nix. Auch die neuen sind geräuschfrei, solange man sie mal ordentlich bremst. Das eine 300er Festsattelbremse irgendwann mit quietschen anfängt, weil die moderne Münchner Hausfrau damit von Kreuzung zu Kreuzung rollt, ist allerdings normal. Die Bremse ist schlichtweg für sowas viel zu überdimensioniert und wird einfach nicht gefordert. Skoda hat dieses Problem auch Reihenweise mit ihren RS Modellen.
Also alles im grünen Bereich
Das sollte es auch schon zum OT gewesen sein und nun back 2 topic
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
z3r0 schrieb:Ich habe nur die alte Works Bremse und da quietscht nix. Auch die neuen sind geräuschfrei, solange man sie mal ordentlich bremst. Das eine 300er Festsattelbremse irgendwann mit quietschen anfängt, weil die moderne Münchner Hausfrau damit von Kreuzung zu Kreuzung rollt, ist allerdings normal. Die Bremse ist schlichtweg für sowas viel zu überdimensioniert und wird einfach nicht gefordert. Skoda hat dieses Problem auch Reihenweise mit ihren RS Modellen.
Also alles im grünen Bereich 
Das sollte es auch schon zum OT gewesen sein und nun back 2 topic 
Sorry für OT aber ich stell mir gerade vor, bei jeder Ampel ne Vollbremse reinzuhauen.
Also eine neuen Thread brauch dann gar nicht mehr aufmachen:
- immer feste druff = keine Geräusche
- "leicht" bremsen z.B. bei Ampel = quietschen
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
surfer.girl schrieb:Sorry für OT aber ich stell mir gerade vor, bei jeder Ampel ne Vollbremse reinzuhauen. 
Also eine neuen Thread brauch dann gar nicht mehr aufmachen:
- immer feste druff = keine Geräusche
- "leicht" bremsen z.B. bei Ampel = quietschen
Das habe ich so nicht gesagt. Die Worksbremse ist komplett geräuschfrei, auch beim leichten Bremsen, wenn sie ab und an ordentlich gefordert wird. Wenn sie ihr ganzes Leben jedoch die 50 km/h Marke nicht überschreitet, fängt sie u.U. mit quietschen an. Damit sollte alles geklärt sein
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•