Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
scheffi schrieb:wir haben uns den auch ausgiebigst angeschaut. bei allen 4 im showroom stehenden roadstern ging das verdeck mal mehr, mal weniger leicht.
das wird sich mit der zeit geben. im sitzen bekomme ich es auf jeden fall auf.
das mangelnde innenverdeck dürfte im winter kein problem sein, außer dass die heizung länger auf höherer stufe läuft.
Dadurch, dass der Innenraum recht klein und schnell zu beheizen ist , sollte Kälte nicht das Problem sein.
Auf alle Fälle wird "Lärm" ein Thema sein.
Bei einer Präsentation lief Musik und ich habe mich abwechselnd in das Coupe und dann in den Roadster gesetzt und da war der Unterschied recht heftig.
( jaja, der Roadster war geschlossen!

)
Ausserdem bin ich gespannt wie sich das geschlossene Verdeck bei Autobahnfahrten verhalten wird - Flattern und Lautstärke - aber das wird sich mit der ersten Probefahrt zeigen.
•
Gefällt mir erhalten: 24 in 19 Beiträgen
surfer.girl schrieb:Dadurch, dass der Innenraum recht klein und schnell zu beheizen ist , sollte Kälte nicht das Problem sein.
+ Sitzheitzung, wird das bestimmt nicht lange dauern.
surfer.girl schrieb:Ausserdem bin ich gespannt wie sich das geschlossene Verdeck bei Autobahnfahrten verhalten wird - Flattern und Lautstärke - aber das wird sich mit der ersten Probefahrt zeigen.
Ich hoffe das die Lautstärke bei einem ungedämmten Stoffverdeck dich nicht erschreckend wird, auf der BAB wird´s schon lauter + den geilen JCW Sound!
Flattern wird es wohl nicht, das das Verdeck recht straff gespannt war und mit jeder Stange oberhalb des Gestell befestigt/vernäht war.
Ob durch den innen druck sich das Verdeck etwas auf bläht wird sich noch zeigen.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Mr. Schillie schrieb:+ Sitzheitzung, wird das bestimmt nicht lange dauern. 
Ich hoffe das die Lautstärke bei einem ungedämmten Stoffverdeck dich nicht erschreckend wird, auf der BAB wird´s schon lauter + den geilen JCW Sound!
Flattern wird es wohl nicht, das das Verdeck recht straff gespannt war und mit jeder Stange oberhalb des Gestell befestigt/vernäht war.
Ob durch den innen druck sich das Verdeck etwas auf bläht wird sich noch zeigen. 
Im schlimmsten Fall müßten wir dann die HK-Hifianlage mit dazubestellen.
Aber Flattern geht mit der Zeit bestimmt auf die Nerven + Ohren.
Bei unseren Roadstern war zumindest das Gestell aber nicht mit dem Verdeck vernäht!???
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Ich habe den Roadster nächstes Wochenende für 2,5 Tage zur Probefahrt

. Hatte eigentlich auch den Plan offen zu fahren (mir doch egal ob es kalt ist oder nicht, solange die Sonne scheint

... war der Plan...) denn wenn ich mir das Windschöttchen so ansehe könnte es doch recht zugig werden
edit sagt es sieht sowieso nach Regen aus-.-
Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
•
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
wundere dich nicht, so ein kleiner lappen kann viel bringen.
im mazda mx-5 hatte ich mal so ein klapplätzchen. war knapp 3 cm hoch und danach war fast windstille im innenraum.
ist aber wahrscheinlich nur für die offene fahrt vom friseur nach hause.
gruß vom scheffi
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
scheffi schrieb:wundere dich nicht, so ein kleiner lappen kann viel bringen.
im mazda mx-5 hatte ich mal so ein klapplätzchen. war knapp 3 cm hoch und danach war fast windstille im innenraum.
ist aber wahrscheinlich nur für die offene fahrt vom friseur nach hause. 
Gut, der Innenraum is ja auch nicht sonderlich groß, wo soll es da schon ziehen

Naja, sobald da mal ein Futzelchen Sonne zu sehen ist wird das Dach aufgemacht und getestet
Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
•
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
•
scheffi schrieb:so ist recht
sonne raus, dach auf, geil sein
wer wird geil sein, DU?
Rein hypothetisch gesehen, wenn die junge Frau mit ihrem Roadster noch vor Erhalt deines an dir vorbeifährt.
(sorry war nicht so gemeint, ich kann mir vorstellen wie du leidest)
•
sprotte schrieb:Ich habe den Roadster nächstes Wochenende für 2,5 Tage zur Probefahrt
. ...
2,5 Tage zur Probe......
Ist das so üblich, wegen bereits MINI Besitzerin oder wegen Besitzer
in ?
Ist ja bald wieder Karneval, Rock muß nur noch gebügelt werden, dann versuche ich´s, wehe es klappt nicht.
•
surfer.girl schrieb:Ich glaube, habe irgendetwas mit Vorbereitung Gepäckträger oder so gelesen...???
Hut ab, hast recht

, die Vorbereitung dafür kostet 90 EUR.
Auf das Trägerchen bin ich mal gespannt
•