Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H&R Federn im R 56 S

Das ist beim Mini ja sowas von einfach, da kann man garnichts falsch machen.

Hab mindestens 3x nach der korrekten Lage der Feder in den Federtellern geschaut, oben ist sogar ne Markierung dran.
Oben 2 Schrauben und unten 1 ohne Einstellmöglichkeit ...
also was will man da bitte falsch machen Confused

Grad nochmal unters Auto gelegt, Federnbeschriftung ist auch identisch.

Morgen wollte ich eh mal ein paar ausgedehnte Probefahrten durchführen, evtl passiert da was.

Aber seltsam, seltsam ...

PS: Genau ausm 1er Forum Yeah!

Bubbles schrieb:Hab vorhin die 30er H&R Federn verbaut.
Jetzt steht der Wagen leicht schräg.
HA Rechts ist minimal höher wie Links.

Das ist mir beim Einbau schon aufgefallen, daher hab ich gleich nochmal alles zerlegt und überprüft aber alles ok.
Dachte nach ner Runde heizen setzt sich das aber von wegen.

Was kann das sein?! Motzen

lass das bloß vom Fachmann prüfen Head Scratch...nicht das noch was passiert!?

[Bild: sigpic18046.gif]

Cappo schrieb:lass das bloß vom Fachmann prüfen Head Scratch...nicht das noch was passiert!?

Ich hätte mit den Federn auch ned mehr geheiztPfeifen

Ich würd die Teile direkt ausbauen und den Verkäufer anschreiben, bzw auch bei H&R direkt nachhaken!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Federn hab ich über meine Werkstatt geholt, da flitz ich morgen mal hin.

Fahrverhalten ist genau so wie es sein soll, liegt wie ein Brett. Keine Störgeräusche, Geradeauslauf top, etc.

Ich halte euch auf dem Laufenden ...

Bubbles schrieb:Federn hab ich über meine Werkstatt geholt, da flitz ich morgen mal hin.

Fahrverhalten ist genau so wie es sein soll, liegt wie ein Brett. Keine Störgeräusche, Geradeauslauf top, etc.

Ich halte euch auf dem Laufenden ...

That would be nice!Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

So war vorhin mal ausgiebig probefahren und bin zwischendurch immer mal angehalten auf (scheinbar) ebenen Flächen ...

Fazit:

Anscheinend alles so wie es sein soll. Auch wenn die Fläche absolut perfekt gerade schien stand der Wagen in den seltesten Fällen gerade, manchmal war er links einen Tick höher, manchmal rechts. Scheint also die normale Verschränkung zu sein und mein zu genaues Augenmaß gauckelt mir einen Fehler vor ^^

Also ich stempel die Sache jetzt einfach unter "Mein Hof ist einfach nicht gerade obwohl er so ausschaut & Am Fahrwerk ist alles korrekt" ab und genieße die Freude am Fahren, denn das macht er jetzt wie auf Schienen, Wahnsinn! Party 01

Is doch wunderbar Top

Bin auch begeistert von den H&R s Top was für eine Verbesserung des Fahrverhaltens !!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Du musst ja eh zum Vermessen dann wird es sich rausstellen ob alles so ist wie es sein soll..oder?

Bubbles schrieb:So war vorhin mal ausgiebig probefahren und bin zwischendurch immer mal angehalten auf (scheinbar) ebenen Flächen ...

Fazit:

Anscheinend alles so wie es sein soll. Auch wenn die Fläche absolut perfekt gerade schien stand der Wagen in den seltesten Fällen gerade, manchmal war er links einen Tick höher, manchmal rechts. Scheint also die normale Verschränkung zu sein und mein zu genaues Augenmaß gauckelt mir einen Fehler vor ^^

Also ich stempel die Sache jetzt einfach unter "Mein Hof ist einfach nicht gerade obwohl er so ausschaut & Am Fahrwerk ist alles korrekt" ab und genieße die Freude am Fahren, denn das macht er jetzt wie auf Schienen, Wahnsinn! Party 01

[Bild: sigpic18046.gif]

Eben, unbedingt vermessen lassen, sonst hat die Änderung lediglich Eisdielen-Vorfahr-Charakter aber ganz sicher keinen positiven Effekt auf das Fahrverhalten Zwinkern

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Klar Vermessung gleich die Woche ...

@ embe, Käse. Da werden minimale Gradanpassungen vorgenommen, vom Fahrverhalten wird sich da nicht großartig was ändern, ist ja jetzt schon ein DEUTLICHER Unterschied zu vorher ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand