Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Vermutlich damit die Beläge nicht durch den Sattel nach innen rutschen können, meine Ferodo DS2500 haben das nicht. Ist auch nicht nötig da die Beläge durch die Führungsstifte in Position bleiben.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
Soweit ich informiert bin sind die Beläge ursprünglich aus einem bauähnlichen Sattel von Brembo/AP. Bei diesem Sattel wird an dem Blech irgendein Verschleißssensor eingeclipst..
Da der Belag aber auch in den JCW passt von der Form kannst du das Blech drannlassen oder auch abknicken.
Wie du auch siehst hat der originale Belag zwei Schwingungsgewichte über den Löchern angebracht, die fehlen dem Ferodo Belag.
spg schrieb:Möchte mir diese DS Performance zulegen, bis anhin fahre ich die DS2500 (muss ich im Rennsport wegen des Reglements).
Wie fahren sich die DS Performance?
Ich habe sie für 96€ gesehen was super günstig ist im Vergleich zu den DS2500.
Sind in Allem etwas schlechter als die DS2500. Für die Straße aber ok.
Ticktacktom schrieb:Die gibts aber nur für die Vorderachse, oder ? Was fahrt ihr denn dann für Beläge auf der Hinterachse ? Serienbeläge JCW ? Oder was anderes ?
Hinten fahre ich HAWK. Vorne fahre ich DS2500, wobei ich etwas haltbareres brauche dieses Jahr. DS 1.11 oder Pagid RS4-2 werde ich bald mal testen vorne.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.