Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eis & Glasdach = Klappern?!

Also ich hab wirklich mit verschiedenen keywords gesucht, aber nix gefunden. was mich wundert, denn das was meine werkstatt als "normal" deklariert hat, muss doch schon mehr leuten aufgefallen sein:

als ich neulich an einem der ersten vereisten tagen über eine schwelle schräg gefahren bin, hat das dach (ich nehme an durch die verwindung) recht laut gekracht. danach hatte ich "darin" deutliches klappern. das begleitet mich bis heute, mal mehr, mal weniger.
es kann sogar sein, dass das mit steigender temperatur nachlässt (weniger eis?), also dass das eis ist/war (war seitdem ja auch durchgehend sehr frostig)... aber irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden, dass geklapper am dach bei eisigen tagen normal sein soll :|
also, wie sind eure erfahrungen mit dem glasdach??

daywalker schrieb:Also ich hab wirklich mit verschiedenen keywords gesucht, aber nix gefunden. was mich wundert, denn das was meine werkstatt als "normal" deklariert hat, muss doch schon mehr leuten aufgefallen sein:

als ich neulich an einem der ersten vereisten tagen über eine schwelle schräg gefahren bin, hat das dach (ich nehme an durch die verwindung) recht laut gekracht. danach hatte ich "darin" deutliches klappern. das begleitet mich bis heute, mal mehr, mal weniger.
es kann sogar sein, dass das mit steigender temperatur nachlässt (weniger eis?), also dass das eis ist/war (war seitdem ja auch durchgehend sehr frostig)... aber irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden, dass geklapper am dach bei eisigen tagen normal sein soll :|
also, wie sind eure erfahrungen mit dem glasdach??
Hi Du Hoffentlich hast die Feiertage gut überstanden
Smile :)
Nein bei unserem Mini haben wir das bisher nicht ist auch ein GaragenWagen..Er steht auch Nachts drinnnnnn....Aber wir kennen das von unserem A2 das hatten wir das open Sky und das hatte Audi niee in den den Griff bekommen.Will jetzt nicht falschen sagen ich glaube sogar das der Hersteller der gleiche ist ..
Ich suche mal die alten Artikel aus dem A2 forum raus vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter Top

Nö, mein Glasdach klappert nicht, und sei es noch so Frostig Confused

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

also in offenem zustand bei ner kopfsteinpflaster-straße, das kenn ich wohl von meinem alten cooper, aber geschlossen...? da ich den MC nur recht kurz hatte, fehlt mir da die erfahrung mit eis...

@ganter: also ich meinte mit 'frostig' auch richtiggehend vereist, nicht einfach nur kalt! trotzdem kein klappern bei dir?

Hey Ronny, bei mir klappert auch nix und meiner ist kein Garagenwagen...

By the way, check PN! Smile :)

bei Unserem klappert auch nichts ......... ich hoffe das bleibt auch so. Unser MINI steht auch nicht in der Garage.
Aber wenn bei BMW das Problem bekannt ist, können die denn auch sagen was da genau klappert???

Das hatten wir im letzten Winter auch mal. Allerdings ist es dieses Jahr trotz Frost nicht mehr aufgetreten.

Weiß aber nicht, woran es gelegen haben kann.

Heffernan schrieb:Allerdings ist es dieses Jahr trotz Frost nicht mehr aufgetreten.
Bist Du dieses Jahr überhaupt schon bei Frost gefahren? Devil! Florida rulez

arrived

fresh schrieb:Bist Du dieses Jahr überhaupt schon bei Frost gefahren? Devil! Florida rulez

Doch, doch. Vorm Urlaub gab es auch schon mal eine Phase mit geringer Warmluft.:|

daywalker schrieb:a
@ganter: also ich meinte mit 'frostig' auch richtiggehend vereist, nicht einfach nur kalt! trotzdem kein klappern bei dir?

Nein, auch wenn die Eisblumen auf dem Dach Blühen klappert da nix :|

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand