Gefällt mir erhalten: 24 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
abstarter schrieb:können wir uns auf den guten alten bw klingeldraht aus eisen einigen?

nöö warum einigen?
Als gelernter Elektriker ist noch so manches hängen geblieben

, von daher war das nur eine Information, damit zumindest in diese Richtung kein weiteres Halbwissen verbreitet wird.
So, nun können wir den kleinen Elektroalmanach wieder schließen, meine Mission ist hiermit erfüllt.
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Mr. Schillie schrieb:Tja, das ist leider nicht korrekt, als "Kabel" bezeichnet man Leitungen die besondere Eigenschaften haben, mal einfach ausgedrückt.
Diese Kabel haben z.B. eine verstärkte Isolierung die z.B. im Erdreich oder in der Tiefsee verlegt werden.
Die nennen sich dann Seekabel, Erdkabel es gibt auch Hochspannungskabel.....
"Leitung" ist quasi ein Überbegriff, es transportiert (leitet) nur den Strom von A nach B oder im wechsel, diese Bezeichnung findet ist üblicherweise im Haushalt wieder, wie z.B. die Verlängerungsleitung oder die Anschlussleitung vom Föhn...
Wie gesagt, alles mal recht easy erklärt. 
Mal ganz salopp gesagt; wenn du ne Elektrofima beauftragst, die sollen von deinem Haus ein Kabel zum Gartenhäuschen verlegen, damit du endlich Licht in die Hütte bekommst, werden die bestimmt kein Lautsprecherkabel verwenden, ansonsten würde ich ihre Handwerkskunst in Frage stellen.
Du hörst einen Unterschied zwischen den beiden genannten LS- Leitungen?
Hast du schon einen Blindtest gemacht? Wenn du unter den Bedingungen einen Unterschied hörst, hast du Ohren wie ein Messgerät, dann nehme ich alles zurück, dazu gibt es in den betreffenden Foren genug Diskussionsstoff, das reicht mir da schon zu genüge.

Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei!?
Aber ich habe Verstärker/Lautsprecher mit Kabel und nicht mit Leitungen verbunden und ja, ich höre an meiner Heimanlage zum Teil einen sehr großen Unterschied zwischen diversen LS- oder auch NF-Kabel.
Das dürfte bei einer hochwertigen Car-Hifianlage auch nicht änderst sein!
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Ich war heute auf der Muggemess in Frankfurt. Mini hatte einen Roadster und ein Coupe dort mit der Herman und Konrad Anlage. Wir haben das im Coupe mal getestet. Hört sich besser an als meine H/K im R53, obwohl ich eher weniger Musik höre da ich eine schöne Scorpionanlage unterm Mini habe.......

Meine B&W passen auch nicht in den Mini, das wären dann ja Liege- und keine Standboxen mehr.
Born with a heart of steel
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 24 Beiträgen
MINI: R59
Modell: Cooper S
Also ich hab meinen zusammen mit jemandem vom CRM abgeholt.
Ich hab nen Strauss Blumen bekommen, er nen Badge Holder, beide nen Schlüsselanhänger, beide Duftbämchen, jeweils eine Shopper-Tasche und eine kleine schwarze Umhängetasche.
Daniel, hab ich was vergessen?
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Passion schrieb:Also ich hab meinen zusammen mit jemandem vom CRM abgeholt.
Ich hab nen Strauss Blumen bekommen, er nen Badge Holder, beide nen Schlüsselanhänger, beide Duftbämchen, jeweils eine Shopper-Tasche und eine kleine schwarze Umhängetasche.
Daniel, hab ich was vergessen?
Ne, stimmt soweit
Lustig war noch, wie der Verkäufer seinen Azubi Taschen holen geschickt hat mit den Worten: " los geh Taschen holen, die sind vom Foooorum."
War in der Niederlassung FFM
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 24 Beiträgen
MINI: R59
Modell: Cooper S
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Kann nur von zwei berichten:
Der Mini meiner Schwester war unter einem roten Tuch versteckt, dazu gabs einen MINI-Schlüsselanhänger und den Geldbeutel von MINI.
Bei mir gab es den Schlüsselanhänger, USB-Stick von MINI und das wars dann leider auch schon
Trotzdem hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind
•