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Leistungssteigerung R56 S, 184PS
#91

James Blond 007 schrieb:Eine umstrittene aber sehr günstige Lösung ist ‘‘Kerosin‘‘
Bekommst du an Flughäfen oder Sportflugzeugplätzen.
Und man sollte ZR Reifen (über 270) aufziehen … man weiß ja nie Devil!

Kerosin gibt es bei mir um die Ecke, denke aber das wird dann wohl die letzte Fahrt mit dem Kleinen.......... Was noch ein Thema ist : Neue komplette Edelstahl Abgasanlage ab Krümmer - bringt sicher noch ein paar PS - ist aber relativ teuer - ich lasse es gerade recherchieren und warte auf ein Angebot. Ladeluftkühler bringt sicherlich auch noch etwas - aber ist sehr aufwendig und ebenfalls teuer. Größerere Lader geht auch - ebenfalls teuer und nicht ohne größere Eingriffe am Motor sinnvoll - meine ich. Max hat super Ideen - aber das kostet auch ! Mehr geht bestimmt - stellt sich nur die Fragen ob man die PS überhaupt ordentlich auf die Strasse bekommt und auf Dauer sich nicht der Kleine in seine Einzelteile zerlegt - Getriebe Kupplung Antriebswellen usw. - müsste also alles angepasst werden....ob das dann noch wirtschaftlich ist bezweifle ich arg ...aber dass ist der Kleine ja eh nich...Smile :) Wenn es so einfach möglich wäre - gäbe es mit Sicherheit mehr Anbieter außer RMS die fast 300 PS raus holen - aber mit welchem Aufwand !? Dann wäre ein anderes Thema viel reizvoller - Austausch der kompletten Maschine gegen einen stärkeren Motor von BMW - beim Diesel soll ja angeblich der Motor vom 1er BMW passen. Vieleicht geht da auch was beim Beziner ? Noch geiler wäre ein "echter 300 PS Boxer" Motor .... Smile :) Viele Grüße Pank

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
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#92

James Blond 007 schrieb:Eine umstrittene aber sehr günstige Lösung ist ‘‘Kerosin‘‘
Bekommst du an Flughäfen oder Sportflugzeugplätzen.
Und man sollte ZR Reifen (über 270) aufziehen … man weiß ja nie Devil!

Kerosin gibt es bei mir um die Ecke, denke aber das wird dann wohl die letzte Fahrt mit dem Kleinen.......... Was noch ein Thema ist : Neue komplette Edelstahl Abgasanlage ab Krümmer - bringt sicher noch ein paar PS - ist aber relativ teuer - ich lasse es gerade recherchieren und warte auf ein Angebot. Ladeluftkühler bringt sicherlich auch noch etwas - aber ist sehr aufwendig und ebenfalls teuer. Größerere Lader geht auch - ebenfalls teuer und nicht ohne größere Eingriffe am Motor sinnvoll - meine ich. Max hat super Ideen - aber das kostet auch ! Mehr geht bestimmt - stellt sich nur die Fragen ob man die PS überhaupt ordentlich auf die Strasse bekommt und auf Dauer sich nicht der Kleine in seine Einzelteile zerlegt - Getriebe Kupplung Antriebswellen usw. - müsste also alles angepasst werden....ob das dann noch wirtschaftlich ist bezweifle ich arg ...aber dass ist der Kleine ja eh nich...Smile :) Wenn es so einfach möglich wäre - gäbe es mit Sicherheit mehr Anbieter außer RMS die fast 300 PS raus holen - aber mit welchem Aufwand !? Dann wäre ein anderes Thema viel reizvoller - Austausch der kompletten Maschine gegen einen stärkeren Motor von BMW - beim Diesel soll ja angeblich der Motor vom 1er BMW passen. Vieleicht geht da auch was beim Beziner ? Noch geiler wäre ein "echter 300 PS Boxer" Motor .... Smile :) Viele Grüße Pank

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
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#93

es gibt schon einige Möglichkeiten mehr Leistung zu bekommen...
Auspuffanlage und Ladeluftkühler sind zwingend nötig wenn man aus der Maschine richtig Leistung rausholen möchte. Der Kat direkt hinter dem Turbolader bremst wirklich total. Diesen gegen einen hochwerigen Sportkat zu tauschen macht richtig Sinn, und wirkt sich dazu noch auf die Abgastemperaturen aus, die gehen nämlich runter.

Turbolader ändern geht auch, da haben wir eine super Lösung. Einfach den originalen Turbolader ausbauen und bearbeiten lassen, damit hat man die originale Optik weiterhin. Allerdings würde ich empfehlen, den Motor dann standfest zu machen, sonst macht es irgendwann einen gewalltigen Knall und dann war es das.

Wer einfach nur ein wenig mehr Leistung will, die Softwareoptimierung für den R56 S macht schon- im Gegensatz zur Serie- richtig Spaß.

Ob der Motor vom 1er passt? Ich habe eine gute Idee, wie wärs mit dem Motor vom 1M? Dann würde ich aber direkt auf Allrad umbauen, sonst wird es mächtige Traktionsprobleme geben! Smile :)
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#94

es gibt schon einige Möglichkeiten mehr Leistung zu bekommen...
Auspuffanlage und Ladeluftkühler sind zwingend nötig wenn man aus der Maschine richtig Leistung rausholen möchte. Der Kat direkt hinter dem Turbolader bremst wirklich total. Diesen gegen einen hochwerigen Sportkat zu tauschen macht richtig Sinn, und wirkt sich dazu noch auf die Abgastemperaturen aus, die gehen nämlich runter.

Turbolader ändern geht auch, da haben wir eine super Lösung. Einfach den originalen Turbolader ausbauen und bearbeiten lassen, damit hat man die originale Optik weiterhin. Allerdings würde ich empfehlen, den Motor dann standfest zu machen, sonst macht es irgendwann einen gewalltigen Knall und dann war es das.

Wer einfach nur ein wenig mehr Leistung will, die Softwareoptimierung für den R56 S macht schon- im Gegensatz zur Serie- richtig Spaß.

Ob der Motor vom 1er passt? Ich habe eine gute Idee, wie wärs mit dem Motor vom 1M? Dann würde ich aber direkt auf Allrad umbauen, sonst wird es mächtige Traktionsprobleme geben! Smile :)
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#95

es gibt schon einige Möglichkeiten mehr Leistung zu bekommen...
Auspuffanlage und Ladeluftkühler sind zwingend nötig wenn man aus der Maschine richtig Leistung rausholen möchte. Der Kat direkt hinter dem Turbolader bremst wirklich total. Diesen gegen einen hochwerigen Sportkat zu tauschen macht richtig Sinn, und wirkt sich dazu noch auf die Abgastemperaturen aus, die gehen nämlich runter.

Turbolader ändern geht auch, da haben wir eine super Lösung. Einfach den originalen Turbolader ausbauen und bearbeiten lassen, damit hat man die originale Optik weiterhin. Allerdings würde ich empfehlen, den Motor dann standfest zu machen, sonst macht es irgendwann einen gewalltigen Knall und dann war es das.

Wer einfach nur ein wenig mehr Leistung will, die Softwareoptimierung für den R56 S macht schon- im Gegensatz zur Serie- richtig Spaß.

Ob der Motor vom 1er passt? Ich habe eine gute Idee, wie wärs mit dem Motor vom 1M? Dann würde ich aber direkt auf Allrad umbauen, sonst wird es mächtige Traktionsprobleme geben! Smile :)
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#96

dynamic-automotive schrieb:Turbolader ändern geht auch, da haben wir eine super Lösung. Einfach den originalen Turbolader ausbauen und bearbeiten lassen, damit hat man die originale Optik weiterhin.
Macht ihr das selber oder ist das der von RMS?
http://www.rms-engineering.at/index.php?...&Itemid=75

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#97

dynamic-automotive schrieb:Turbolader ändern geht auch, da haben wir eine super Lösung. Einfach den originalen Turbolader ausbauen und bearbeiten lassen, damit hat man die originale Optik weiterhin.
Macht ihr das selber oder ist das der von RMS?
http://www.rms-engineering.at/index.php?...&Itemid=75

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#98

dynamic-automotive schrieb:Turbolader ändern geht auch, da haben wir eine super Lösung. Einfach den originalen Turbolader ausbauen und bearbeiten lassen, damit hat man die originale Optik weiterhin.
Macht ihr das selber oder ist das der von RMS?
http://www.rms-engineering.at/index.php?...&Itemid=75

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#99

spg schrieb:Macht ihr das selber oder ist das der von RMS?
http://www.rms-engineering.at/index.php?...&Itemid=75

Guten Morgen,
wir machen das nicht selbst, dazu haben wir die Maschinen nicht.
Wir schicken den Lader zu einer Rennsportabteilung eines großen Turboladerherstellers. Dann hat das ganze Hand und Fuß.
Bisher hatten wir nur gute Erfahrungen mit den Turboladern, die dort gemacht wurden.
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spg schrieb:Macht ihr das selber oder ist das der von RMS?
http://www.rms-engineering.at/index.php?...&Itemid=75

Guten Morgen,
wir machen das nicht selbst, dazu haben wir die Maschinen nicht.
Wir schicken den Lader zu einer Rennsportabteilung eines großen Turboladerherstellers. Dann hat das ganze Hand und Fuß.
Bisher hatten wir nur gute Erfahrungen mit den Turboladern, die dort gemacht wurden.
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