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Bayernsmalltalk 126 - Hoffentlich knickt er nicht um ...

Also schon mal gut, dass Du keine Sportkupplung genommen hast, dann würde das ganze nämlich quasi Normzustand sein...
Sportkupplung kann mehr Belastung ab, ist dafür aber für den Alltagsgebrauch fast nicht nutzbar, es sei denn man fährt immer mit Drehzahlen um die 3000-3500 U/min an Mr. Orange, da die Teile meist nur digital können.

Für ne Serienkupplung ist das aber ganz und gar nicht in Ordnung, es sei denn:

Jetzt bitte nicht schlagen...wie "ausgenudelt" war Deine alte Kupplung??? Ich kenn das Problem nämlich wenn man ne ganze Weile ein anderes Fabrikat gefahren ist (wie ich vor 2 Jahren im Frankreichurlaub nen Ford Kuga) und dann zurück in den MINI steigt. Dann is alles gefühlt extrem schwergängig und die Kupplung trennt gefühlt auf vielleicht 2mm Weg.
Deswegen meine Frage: kann man überhaupt nicht gescheit anfahren oder geht's wenn Du Dich ganz arg konzentrierst???

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Keine Angst, ich versteh sowas nicht falsch Smile

Also ich kann schon anfahren, aber wenn ich wie bisher meine Kupplung kommen lasse, dann stotter die drehzahl... Der schleifpunkt ist nicht gerade stark spürbar, aber Schleifen lasse ich sie nicht.

Ich würde ja gerne mal jemanden anderes fahren lassen!

Aber normal ist das sicher nicht...

Mein Mini hat 55.000 km auf der Uhr und die alte Kupplung war nicht wirklich völlig im eimer!

Der Schwung und die Kupplung wurde getauscht... Das stottert tritt auch auf, wenn ich eine Motorbremse mache... Also hab ich da Gefühl, dass es eigtl. nur an der Kupplung liegen?!

Keine Angst, ich versteh sowas nicht falsch Smile

Also ich kann schon anfahren, aber wenn ich wie bisher meine Kupplung kommen lasse, dann stotter die drehzahl... Der schleifpunkt ist nicht gerade stark spürbar, aber Schleifen lasse ich sie nicht.

Ich würde ja gerne mal jemanden anderes fahren lassen!

Aber normal ist das sicher nicht...

Mein Mini hat 55.000 km auf der Uhr und die alte Kupplung war nicht wirklich völlig im eimer!

Der Schwung und die Kupplung wurde getauscht... Das stottert tritt auch auf, wenn ich eine Motorbremse mache... Also hab ich da Gefühl, dass es eigtl. nur an der Kupplung liegen?!

Keine Angst, ich versteh sowas nicht falsch Smile

Also ich kann schon anfahren, aber wenn ich wie bisher meine Kupplung kommen lasse, dann stotter die drehzahl... Der schleifpunkt ist nicht gerade stark spürbar, aber Schleifen lasse ich sie nicht.

Ich würde ja gerne mal jemanden anderes fahren lassen!

Aber normal ist das sicher nicht...

Mein Mini hat 55.000 km auf der Uhr und die alte Kupplung war nicht wirklich völlig im eimer!

Der Schwung und die Kupplung wurde getauscht... Das stottert tritt auch auf, wenn ich eine Motorbremse mache... Also hab ich da Gefühl, dass es eigtl. nur an der Kupplung liegen?!

Und wie ist es bei Vollgas? Motorbremse hat jetzt auch nicht so viel Bremsmoment...

Und manchmal ist es gar nicht da? Du meintest ja was von Vorführeffekt.

Und wie ist es bei Vollgas? Motorbremse hat jetzt auch nicht so viel Bremsmoment...

Und manchmal ist es gar nicht da? Du meintest ja was von Vorführeffekt.

Und wie ist es bei Vollgas? Motorbremse hat jetzt auch nicht so viel Bremsmoment...

Und manchmal ist es gar nicht da? Du meintest ja was von Vorführeffekt.

Bei der motorbremse zittert die Drehzahl halt auch...

Ich muss mir des morgen mal anschauen lassen...!

Bei der motorbremse zittert die Drehzahl halt auch...

Ich muss mir des morgen mal anschauen lassen...!

Bei der motorbremse zittert die Drehzahl halt auch...

Ich muss mir des morgen mal anschauen lassen...!


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