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Möglichkeit zur Senkung der Ladelufttemperatur

phartmann schrieb:Also sei mir nicht böse, aber du scheinst dich mit dem Thema WLLK noch nicht mal ansatzweise beschäftigt zu haben. Schätzungsweise 100 der User in dem Forum haben einen WLLK verbaut und wissen das Teil zu schätzen. Wenn du denkst mit deiner Eigenbaumotorgießkanne die Temperatur auf Dauer zu senken .... Unglaublich.

Ich frage mich auch gleichzeitig, wenn schon alles so warm im Motorraum ist, wie soll dann bitte Eis im Behälter nach einer Stunde noch was taugen???

Zum Thema Trockeneis: nimm eine Colaflasche (Kunststoff) gib Wasser rein, Trockeneis drauf und verschraub das Teil. Dann bekommst eine Vorstellung davon was in deinem Motorraum los sein wird. Ach ja: bevor du's wirklich machst, Schau dir Videos dazu an: Wink

http://www.kraehseite.de/lustige-videos/...eis-bombe/

Schon ok ich kann mit Kritik umgehen.
Schau mal ich hatte einen Wllk aber ich halte nichts davon Sorry.

Was für dich interessant wäre mal deine Ansauglufttemperatur zu messen.

Du wirst auf einen erstaunlichen Ergebniss kommen.
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Klein Wutschel schrieb:Popcorn

Ich finde diesen smily so geilllll Lol
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Jigga_54 schrieb:Was für dich interessant wäre mal deine Ansauglufttemperatur zu messen.

also ich bin am WE mit meinem ne Runde gefahren und hatte bei 5° Außentemperatur 5° AnsauglufttemperaturHead Scratch
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stimmt, vielleicht sollt ich die temperatur mal messen (lassen). bis vor meinem motorschaden *gg* ist das ding auf jeden fall auch nach dem 4. turn am ring abgegangen wie hölle. also so schlecht soll das ganze nicht sein Smile

muss aber auch sagen, dass ich nicht den originalen wärmetauscher, sondern einen um einiges größeren hab. Zwinkern

ach ja, und nichts für ungut Smile
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pedro schrieb:also ich bin am WE mit meinem ne Runde gefahren und hatte bei 5° Außentemperatur 5° AnsauglufttemperaturHead Scratch

Wie soll das bitte gehen????eek!
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Jigga_54 schrieb:Wie soll das bitte gehen????eek!

ist doch normal hat doch jeder, wenn du aber die Ladelufttemperatur meist hatte ich nicht mehr als 25°
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Ist nicht der aus dem RMS Kit, sondern ein größerer. Hab nur keine Ahnung woher das Ding ist - hat mein Vorgänger verbaut.

MCS R53 PFL, KW2, TD ProRace 1.0 mit Toyo R888, Brembo 310x28, Wiechers, Recaro Pole, Schroth Pro III, RMS WLLK, Hartge 56,5er Pulley, GTBV, Motorsportkopf ink. Catcam und Schmiedekolben, Edelstahlfächer und 100Zeller, Dexler Sperre, Hartge Endtopf, Orranje Performance G-Wing, OP break ducts, uvm.

--> 256PS + 280Nm + Drexler Sperre = jede Menge Spaß!
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phartmann schrieb:Ist nicht der aus dem RMS Kit, sondern ein größerer. Hab nur keine Ahnung woher das Ding ist - hat mein Vorgänger verbaut.

der da evtl.


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pedro schrieb:ist doch normal hat doch jeder, wenn du aber die Ladelufttemperatur meist hatte ich nicht mehr als 25°

Du solltest es auch bei voll Last anschauen da kannst du niemals auf 25 grad kommen.
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Jigga_54 schrieb:Du solltest es auch bei voll Last anschauen da kannst du niemals auf 25 grad kommen.

doch
meiner kommt sogar auf der NS bei 23-25° AT nur auf ca. 50°LLT
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