Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Joa, so ein paar Details sind schon durchgesickert. Falls man dem Glauben schenken darf...

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=66361

TobiWan schrieb:Joa, so ein paar Details sind schon durchgesickert. Falls man dem Glauben schenken darf...

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=66361

Na mal einen schönen Gruß nach Schweinfurt Winke 02

Florian M. schrieb:Na mal einen schönen Gruß nach Schweinfurt Winke 02

MerciWinke 02
und n schönen Gruß zurück. Vielleicht sieht man sich ja mal in SW oder Wü. Satanixe will da ja mal was anleiern...

TobiWan schrieb:MerciWinke 02
und n schönen Gruß zurück. Vielleicht sieht man sich ja mal in SW oder Wü. Satanixe will da ja mal was anleiern...

Schau doch mal im Frankentalk vorbei... Pfeifen

Sonst bekommen wir hier den Fluch des Offtopic!

Liebi schrieb:ich bezweifle ja, dass er dem R53GP das Wasser reichen kann...

Ich kann's mir kaum vorstellen Schulter zucken

Also vom Kultstatus gesehen, wirds sicherlich schwer. Aber technisch, abgesehen vom fehlenden Sperdiff, find ich den schon auf der Höhe.

Schon der normale r56works nimmt dem r53gp in Hockenheim fast 2 Sekunden ab. Die Zeit sollte dann für den r56gp noch mal minimum 1 Sekunde nach unten gehen...

TobiWan schrieb:Schon der normale r56works nimmt dem r53gp in Hockenheim fast 2 Sekunden ab. ...
DAS wollen die R53 Fahrer nicht hören Devil!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

derOdin schrieb:DAS wollen die R53 Fahrer nicht hören Devil!

Totlachen

derOdin schrieb:DAS wollen die R53 Fahrer nicht hören Devil!

Klar, die wollen das nicht hören. Is ja auch ok. Fürn r53gp-Peitscher is der Wagen die Erfüllung, Kult eben. Da wird auch über die schlechtere Performance weg gesehen...

Ich war damals vor der Entscheidung gestanden. r56 works oder r53 gp. Mir is die Wahl zum r56 nicht schwer gefallen und ich hab sie bis heute nicht bereutZwinkern

Keine Angst. R53er sind Realisten Yeah!
Ich würde mal behaupten, dass es nur den R56 S braucht um dem GP davon zu fahren. In den Kurven tut sich vielleicht nicht viel aber auf den Geraden traue ich dem Drehmoment des R56 mehr zu.

Letztlich hat der GP nicht sooo viele Performance steigernde Teile gehabt. Der Kult geht doch von seiner Eigenständigkeit aus. Da einige Karosserie und Innenraumteile anders...
Die 218PS sind im Gegensatz zu den 211 Kit-PS kein großer Wurf und er ist genauso speckig auf der Waage, wie ein normal konfigurierter R53 ohne Schiebedach und Xenon (ohne Rücksitzbank).

Sind wir noch in der Topic Zone? Egal.

Under Construction

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand