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Habe da mal eine Frage.
Ist der JCW Luftfilter aus es Kit empfehlenswert bzw besser als ein K&N Luftfilter? Was würdet ihr empfehlen?
Wollte nämlich evtl den Luftfilter und der ESD aus em Kit verbauen.
Hoffe mir kann einer helfen
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Nimm den Luftfilter vom JCW mit 211PS. Diesen kannst 1:1 tauschen.
Falls du ein Luftmassenmesser hast, rate ich dir aus eigener Erfahrung dringend vom K&N ab!
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Der aus es JCW und der aus es Kit ist der gleiche?
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timmey22 schrieb:Der aus es JCW und der aus es Kit ist der gleiche?
Ich versuche es mal mit einer Antwort, auch wenn deine Frage nicht auf den ersten Blick verständllich erscheint...
Nein, der Luftfilter der JohnCooperWorks ist nicht identisch mit dem Luftfilter des JCW-Tuningkits.
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Was ist da der Unterschied?
Bringt der Luftfilter aus es Kit was?
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Demi schrieb:Nimm den Luftfilter vom JCW mit 211PS. Diesen kannst 1:1 tauschen.
Falls du ein Luftmassenmesser hast, rate ich dir aus eigener Erfahrung dringend vom K&N ab!
Erzähl uns doch bitte von deinen negativen Erfahrungen mit dem K&N, das würde mich sehr interessieren
@timmey22
Also rein theoretisch bringt ein Luftfilter mit besserem Luftdurchsatz ein klein bisschen mehr Leistung.
Der bessere Nebeneffekt ist, das der Turbo, um die gleiche Menge Luft fördern zu können, nicht mehr so hoch drehen muss um den gleichen Ladedruck erzeugen zu können, da ja der Widerstand des Luftfilters verringert wird.
[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url]
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Harlequin schrieb:Erzähl uns doch bitte von deinen negativen Erfahrungen mit dem K&N, das würde mich sehr interessieren
Das Öl des Filters hat den Heissfilmdraht des LMM schleichend verschmutzt, da dieser sich nach ausschalten des Motor freibrennt. Die kleinen Öl-Tröpfchen legten sich auf den Draht, durch das erhitzen verbrannten diese mit Rückständen und Schicht um Schicht wurde es mehr Schmutz. Die Ist/Soll Werte wichen zunehmende mehr ab, welches irgendwann zu spüren war.
In meinen Recherchen fand ich zudem diesen
Test.
Er ist zwar einfach gestaltet, aber in meinen Augen sehr aussagekräftig.
Für die welche kein Englisch können. Der Tester fuhr 500 Meilen mit jedem Filter und hatte dahinter noch ein Papierfilter welches die Partikel auffing die durch den Luftfilter gingen. Je dunkler dest mehr Dreck ging durch.
Dh bleibe ich nun beim originalen Luftfilter. Der JCW hat ja schon mehr durchlass als gegenüber dem des Cooper S.
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Aber der Luftfilter liegt doch HINTER dem Mengenmesser?
Wie kann dann das Öl vom Filter auf den Draht tropfen?
[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url]
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Hast du dir das denn schonmal angeschaut?
Der LuftMASSENmesser (der Mini mit FL Motor N18 und der JCW benutzen den Massenstrom zur Berechnung) liegt immer hinter dem Filter, sonst würden die ungefilterten Mikropartikel diesen zerstören.
Heisst die Luft macht folgenden Weg:
Kaltluftrohr von Front in den Luftfilterkasten ---> durch den Filter ---> Luftmassenmesser ---> Ansaugrohr mit Kurbelgehäuseentlüftung ---> Turbo
Tropfen tut da auch nichts. Durch Hitze (Sommer..Stau usw) erhitzt sich das klebrige Öl vom K&N Filter und wird flüssiger. Durch die Ansaugung gelangen kleinste Ölpartikel in den Ansaugtrakt. Darin liegt der LMM.
Dessen Gehäuse war benetzt mit einem klebrigen schwarzen Ölfilm.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2012, 10:30 von
Demi.)
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Hm, da ich nen 2007er habe, sieht das glaube ich bei mir etwas anders aus.
Mal nach Feierabend gucken
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