Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

Jannik_S schrieb:ich find ihn geil Yeah!

dem kann ich nur zustimmen.
Optisch schonmal ein heißes Teil... Bis auf die Felgen. Da würde ich zur Challenge greifenBig Grin

Letzte Infos vom Freundlichen:

Mini Countryman JCW: Es ist nur die 211 PS-Motorvariante ab Sommer konfigurierbar bzw. lieferbar.

Mini GP: 218 PS, ab Ende Sommer konfigurierbar.

Nix is mit 230PS, wenn diese Info stimmt.

an dem neuen GP scheiden sich die geister. wiedermal... genauso war es 2006 auch.
als ehemaliger GP besitzer, war ich im ersten augenblick begeistert vom neuen. nach einigen tagen "sackenlassen" sehe ich die sache etwas nüchterner. etwas mehr eigenständigkeit, was das bodykit betrifft, wäre wünschenswert gewesen. die felgen erinnern nur an die felgen des vorgängermodells. diese waren damals nicht nur ein besonderes stylingelement, sondern auch gleichzeitig die leichtesten in ihrer klasse. nun bleibt natürlich abzuwarten, wie die technischen daten des neuen GP aussehen, welche gewichtsersparnis zu erwarten ist, wie hoch die motorleistung wirklich ist und wie der innenraum gestaltet wird.
auf den zweiten blick, ist der neue eigentlich nur ein einfacher abklatsch, etwas aufgehübscht mit irgendwelchen folien und aufklebern, aber nicht wirklich was besonderes. man hat es ja nichtmal hinbekommen, die GP's zu numerieren, weder auf dem dach, noch im innenraum oder auf den sidecutles. bei so viel aufkleberschnickschnack, wäre doch wohl auch noch einer mit der jeweiligen nummer des MINI dringewesen...
der "alte" war mit 30.900,-€ schon preislich intensiv. der neue wird wohl die 40.000,-€ marke knacken. bei so wenig eigenständigkeit (wohl nur farbe, felgen und aufkleberzierrat) nicht wirklich interessant.
es ist wohl auch davon auszugehen, dass es motortechnisch bei 211 bzw. 218 ps leistung bleibt, was dann nach der modellpflege der anderen MINIs auch nichts außergewöhnliches darstellt.

abschließend muß ich sagen, dass meine euphorie (ich wollte nach den ersten bildern sofort einen bestellen, so wie ich es auch beim WC50 getan habe) nach 3 tagen verflogen ist und ich erstmal in ruhe abwarte, was die technik sagt und wie er sich verkaufen wird.
ich gehe aber davon aus, dass der verkaufserfolg, bei so wenig eigenständigkeit, den erwartungen der BMW/MINI leute ninterherhinkt und er somit möglicherweise zum neuwagen schnäppchen werden kann.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Onkel Willi schrieb:an dem neuen GP scheiden sich die geister. wiedermal... genauso war es 2006 auch.
als ehemaliger GP besitzer, war ich im ersten augenblick begeistert vom neuen. nach einigen tagen "sackenlassen" sehe ich die sache etwas nüchterner. etwas mehr eigenständigkeit, was das bodykit betrifft, wäre wünschenswert gewesen. die felgen erinnern nur an die felgen des vorgängermodells. diese waren damals nicht nur ein besonderes stylingelement, sondern auch gleichzeitig die leichtesten in ihrer klasse. nun bleibt natürlich abzuwarten, wie die technischen daten des neuen GP aussehen, welche gewichtsersparnis zu erwarten ist, wie hoch die motorleistung wirklich ist und wie der innenraum gestaltet wird.
auf den zweiten blick, ist der neue eigentlich nur ein einfacher abklatsch, etwas aufgehübscht mit irgendwelchen folien und aufklebern, aber nicht wirklich was besonderes. man hat es ja nichtmal hinbekommen, die GP's zu numerieren, weder auf dem dach, noch im innenraum oder auf den sidecutles. bei so viel aufkleberschnickschnack, wäre doch wohl auch noch einer mit der jeweiligen nummer des MINI dringewesen...
der "alte" war mit 30.900,-€ schon preislich intensiv. der neue wird wohl die 40.000,-€ marke knacken. bei so wenig eigenständigkeit (wohl nur farbe, felgen und aufkleberzierrat) nicht wirklich interessant.
es ist wohl auch davon auszugehen, dass es motortechnisch bei 211 bzw. 218 ps leistung bleibt, was dann nach der modellpflege der anderen MINIs auch nichts außergewöhnliches darstellt.

abschließend muß ich sagen, dass meine euphorie (ich wollte nach den ersten bildern sofort einen bestellen, so wie ich es auch beim WC50 getan habe) nach 3 tagen verflogen ist und ich erstmal in ruhe abwarte, was die technik sagt und wie er sich verkaufen wird.
ich gehe aber davon aus, dass der verkaufserfolg, bei so wenig eigenständigkeit, den erwartungen der BMW/MINI leute ninterherhinkt und er somit möglicherweise zum neuwagen schnäppchen werden kann.

Hi 5 kann ich dir als GPfahrer nur zustimmen, ich gib meinen nicht her für den neuen.

Osttiroler schrieb:Letzte Infos vom Freundlichen:

Mini Countryman JCW: Es ist nur die 211 PS-Motorvariante ab Sommer konfigurierbar bzw. lieferbar.

Mini GP: 218 PS, ab Ende Sommer konfigurierbar.

Nix is mit 230PS, wenn diese Info stimmt.

Quatsch! Der Countryman JCW ist doch sogar schon auf der offiziellen Homepage mit 218 PS angegeben........

Hatch JCW Yeah!

LoneWolf13081986 schrieb:Quatsch! Der Countryman JCW ist doch sogar schon auf der offiziellen Homepage mit 218 PS angegeben........

Yep, die 218 PS hat mir auch der Händler bestätigt und ich meine auch, dass es ihm ersten "Flyer" vom JCW Countryman so drin steht!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Der Friedhofsgärtner schrieb:Hi 5 kann ich dir als GPfahrer nur zustimmen, ich gib meinen nicht her für den neuen.
tja kalle du hast es richtig gemacht. ich hätte 1366 mal behalten sollen... Confused

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Onkel Willi schrieb:tja kalle du hast es richtig gemacht. ich hätte 1366 mal behalten sollen... Confused

Trost vll kannste ja jetzt nen alten günstig erwerben Zwinkern die große sauerei ist jetzt aber, das sie den alten GP: Mini Cooper S with John Cooper Works GP Kit nennen eek!, ich könnte die K.O. durch BoxenZuhauen

Der Friedhofsgärtner schrieb:Trost vll kannste ja jetzt nen alten günstig erwerben Zwinkern die große sauerei ist jetzt aber, das sie den alten GP: Mini Cooper S with John Cooper Works GP Kit nennen eek!, ich könnte die K.O. durch BoxenZuhauen

Ich stand auch ertsma in der Box und musste mich am Kopf kratzen.....
Ham wir irgendwas verpasst??? Head Scratch

Born with a heart of steel Party 01

mirooster schrieb:Ich stand auch ertsma in der Box und musste mich am Kopf kratzen.....
Ham wir irgendwas verpasst??? Head Scratch

nö, wir haben das Original Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand