Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kann keine Mp3 Cd anhören

JumboHH schrieb:Warum soll es das nicht können?

Warum soll es das können?

Will sagen:

chubv hat recht. Willst du mp3, hättest du das boost nehmen müssen. Das ist halt neben der Zweizeiligkeit der relevante und aufpreisbegründende Unterschied.

Deshalb hat mein Cooper auch 120 PS und keine 175. Kein S halt.

Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01

Chucky85 schrieb:R56 kann aber eigentlich laut der Radio CD Bedienungsanleitung ab August 2007 schon MP3s abspielen.

....

Desshalb

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Mein Radio CD mit einzeiligem Display spielt MP3s jedenfalls ab, ist aber halt ein R56 Facelift aus 6/2011

also wie ist das jetzt?

Das Radio Wave ist das Standard Radio im Mini?
Das Radio Boost ist das bessere und aufpreispflichtig? Ich habe seit ein paar Tagen ein R56 Facelift und mein Radio hat 2 Zeilen im Display, ist das dann also das Radio Boost..?eek!

Lg

Jap. Das Boost hat ein Display mit zwei Zeilen.
Oben stehen u.a. Modus (Tuner, CD,...), eingestellter Sender, TP und Uhrzeit

Unten stehen z.B. die Vorwahlzahlen für die gespeicherten Sender, bzw. die aktuellen Möglichkeiten die die Funktionstasten unten gerade bieten.

Chucky85 schrieb:Jap. Das Boost hat ein Display mit zwei Zeilen.
Oben stehen u.a. Modus (Tuner, CD,...), eingestellter Sender, TP und Uhrzeit

Unten stehen z.B. die Vorwahlzahlen für die gespeicherten Sender, bzw. die aktuellen Möglichkeiten die die Funktionstasten unten gerade bieten.

Wave hat einen Drehknopf, Boost zwei. Pfeifen

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!

JumboHH schrieb:Desshalb

Man lade sich aus obigem Downloadbereich die beiden entsprechenden Radiobedienungsanleitungen ab 08/07 runter, vergleiche die dortigen Beschreibungen im Bereich "CD" und stelle fest:

Das RadioCD (="Wave") kann kein mp3, das RadioBoost (="Boost") kanns.

Auf diese Fakten sowie auf eigene Erfahrungen beziehen sich chubv und ich, wenn ich mal für chubv sprechen darf.

Wie das beim Facelift aussieht - keine Ahnung ehrlich gesagt. Beim Prefacelift isses eindeutig, möchte ich mal kühn, aber faktenbasiert behaupten. Devil!

Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01

JumboHH schrieb:Wave hat einen Drehknopf, Boost zwei. Pfeifen

Dann habe ich das Boost. Ist das standard beim R56 Facelift? Ich habe kein anderes Radio bestellt, deshalb wundere ich mich.

Ist das Boost klanglich besser oder ähnliches?

LG

Ostfried schrieb:Man lade sich aus obigem Downloadbereich die beiden entsprechenden Radiobedienungsanleitungen ab 08/07 runter, vergleiche die dortigen Beschreibungen im Bereich "CD" und stelle fest:

Auf diese Fakten sowie auf eigene Erfahrungen beziehen sich chubv und ich, wenn ich mal für chubv sprechen darf.

Wie das beim Facelift aussieht - keine Ahnung ehrlich gesagt. Beim Prefacelift isses eindeutig, möchte ich mal kühn, aber faktenbasiert behaupten. Devil!

Ostfried

Ja, das ist richtig!

Beim R56 PFL konnte nur der Boost mp3-Dateien wiedergeben. Der Wave hingegen nicht.

Ab dem Facelift können beide Radios mp3s. D.h. der Serienradio kann nun auch mp3s wiedergeben. Allerdings erst ab dem FL (Ende 2010)

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET

Ostfried schrieb:Man lade sich aus obigem Downloadbereich die beiden entsprechenden Radiobedienungsanleitungen ab 08/07 runter, vergleiche die dortigen Beschreibungen im Bereich "CD" und stelle fest:

Ostfried

Hab noch mal ein bisschen recherchiert: ab Preisliste August 2010 ist ein MP3 fähiges Laufwerk ausgezeichnet.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand