21.05.2012, 19:14
hi,
ich habe vor einem halben jahr einen landmann gekauft und lange uberlegt ob ich diesel oder benzin nehme.
Es wurde ein diesel, aber ich habs auch schon bereut. (und auch nicht)
Jetzt hole ich vielleicht noch einen roadster und wieder das problem.
Diesel, oder benzin....
Ich fahr halt viel und gerne schnell, daher muss das fahrzeug sparsam sein, das ist der landmann, aber der schafft nichtmal 200. Der benziner hat ein paar PS mehr (jeweils als S) aber verbraucht mehr.
Wenn man rechnet, dann kostet der diesel 1000EUR mehr (im laden) und auch mehr steuern. Macht man ein gutes tuning mit garantie und allem sind nochmal 1000EUR faellig fuer dann 160PS. Der benziner ist immernoch staerker und hat jetzt schon gut 2000EUR gespart. (die steuer nicht vergessen)
Es ist am ende ein rechenexempel, wieviel km fahr ich und so weiter, aber irendwie habe ich den eindruck man kann machen was man will, man wird es immer bereuen.
Irgendein geheimtip? Noch irgendwas wichtiges uebersehen?
willy
ich habe vor einem halben jahr einen landmann gekauft und lange uberlegt ob ich diesel oder benzin nehme.
Es wurde ein diesel, aber ich habs auch schon bereut. (und auch nicht)
Jetzt hole ich vielleicht noch einen roadster und wieder das problem.
Diesel, oder benzin....
Ich fahr halt viel und gerne schnell, daher muss das fahrzeug sparsam sein, das ist der landmann, aber der schafft nichtmal 200. Der benziner hat ein paar PS mehr (jeweils als S) aber verbraucht mehr.
Wenn man rechnet, dann kostet der diesel 1000EUR mehr (im laden) und auch mehr steuern. Macht man ein gutes tuning mit garantie und allem sind nochmal 1000EUR faellig fuer dann 160PS. Der benziner ist immernoch staerker und hat jetzt schon gut 2000EUR gespart. (die steuer nicht vergessen)
Es ist am ende ein rechenexempel, wieviel km fahr ich und so weiter, aber irendwie habe ich den eindruck man kann machen was man will, man wird es immer bereuen.

Irgendein geheimtip? Noch irgendwas wichtiges uebersehen?
willy