Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Lufthansa747 schrieb:Der TÜV in Hannover hatte sogar Zicken gemacht, einen JCW Luftfilter, welcher nachweislich bei der BMW Niederlassung eingebaut wurde, in die Papiere einzutragen (alle erforderlichen Unterlagen/Gutachten lagen vor) !!
Musste mir erst den Stationsleiter kommen lassen......
Lufthansa747
Die SPINNEN doch!!!
Also bald großes Mini-Treffen beim TÜV Mülheim???
Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)
Don't mess with Texas....
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N G
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Es gibt die unterschiedlichsten TÜV Prüfer und in fast jeder Stadt eine Niederlassung - wenns beim einen nicht geht dann vielleicht beim anderen - es sind auch nur Menschen!
Zum Thema die Rennleitung und Geräuschmessen: Hier in Essen und Umgebung (vor allem Velbert, Mettmann) werden im Sommer immer mal wieder die Mopedfahrer überprüft und es gibt hier auch ein paar grüne Mopedwürste die ihren Job so ernst nehmen und sich privat ein DB Messgerät gekauft haben. Die ganze Sache ist dann gelaufen wenn Du Dir das Prüfsiegel vom Eichamt zeigen lässt - die haben nähmlich keins!
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
MadMick schrieb:Es gibt die unterschiedlichsten TÜV Prüfer und in fast jeder Stadt eine Niederlassung - wenns beim einen nicht geht dann vielleicht beim anderen - es sind auch nur Menschen!
Zum Thema die Rennleitung und Geräuschmessen: Hier in Essen und Umgebung (vor allem Velbert, Mettmann) werden im Sommer immer mal wieder die Mopedfahrer überprüft und es gibt hier auch ein paar grüne Mopedwürste die ihren Job so ernst nehmen und sich privat ein DB Messgerät gekauft haben. Die ganze Sache ist dann gelaufen wenn Du Dir das Prüfsiegel vom Eichamt zeigen lässt - die haben nähmlich keins!
Ah jetzt ja! Guter Tipp! Da ich offt in der Region on tour bin!
Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)
Don't mess with Texas....
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N G
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Die Polizei hat solche Geräte aber auch dinstlich geliefert und die sind geeicht.
Bei der Messung wird aus einer bestimmten Entfernung hinter dem Auspuff gemessen. Dabei wir der Motor auf eine bestimmte Drehzahl gebracht und das Gas wird abrupt losgelassen. Die Drehzahl wird über eine Formel ausgerechtnet, die im FZ-Schein steht.
Bläßt der Kleine zuviel und es ist eine andere Anlage drunter gibts Probleme, ist die Serienanlage (unverändert) drunter kostets 25,- EUR für das Inbetriebnehmen eines FZG´s obwohl die Abgasanlage defekt ist, oder nur ne Mängelkarte....
Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
•
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Servus!
Siegfred schrieb:Die Polizei hat solche Geräte aber auch dinstlich geliefert und die sind geeicht.
Bei der Messung wird aus einer bestimmten Entfernung hinter dem Auspuff gemessen.
Dabei wir der Motor auf eine bestimmte Drehzahl gebracht und das Gas wird abrupt losgelassen.
Die Drehzahl wird über eine Formel ausgerechtnet, die im FZ-Schein steht.
Bläßt der Kleine zuviel und es ist eine andere Anlage drunter gibts Probleme,
ist die Serienanlage (unverändert) drunter kostets 25,- EUR für das Inbetriebnehmen
eines FZG´s obwohl die Abgasanlage defekt ist, oder nur ne Mängelkarte....
Sollte dann bei einem Offenen Luffi dann kein Problem darstellen!
Da dieser vorne und nicht hinten den Lärm produziert
feschtag
Owner of the
r53-forum.de for the 1. Generation.
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Ja und das ist das Einzige was von der Polizei an Lautstärke getestet wird!!!!
Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
•