Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
chubv schrieb:Tja, wenn man sich's leisten kann dann geht das.
So schaut`s aus!

Habe das auch schon von einem Freund, der bei Porsche schafft mitbekommen: Jedes Mal wenn ein Sondermodell rauskommt ruft einer seiner besten Kunden an und bestellt es vor...ohne den Preis zu kennen. Das letzte Mal orderte er sich den kommenden 918er+911 Turbo S in dieser Special Edition hier:
http://auto.t-online.de/porsche-baut-918...1446/index
Wer es hat....


•
Beiträge: 4.064
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.09.2011
Wohnort: Kaiserslautern
So einen Geldbeutel hätte ich gerne

Dann wäre der neue GP längst geordert
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Der hat knapp 800.000 Euro oder gar mehr auf einmal überwiesen

Schon heftig
•
Beiträge: 976
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.07.2011
Wohnort: Schwabeländle
Ob es nur mir so geht -- aber seit dieser ernüchternden GP Vorstellung schaue ich immer öfters zur schnelleren und günstigeren(!) gelben Automarke
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
PuristenFerkel schrieb:Ob es nur mir so geht -- aber seit dieser ernüchternden GP Vorstellung schaue ich immer öfters zur schnelleren und günstigeren(!) gelben Automarke 
Opel? Renault? Renault Megane RS....das wäre meiner!
•
Beiträge: 976
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.07.2011
Wohnort: Schwabeländle
Kein Opel, der Andere
Wenn ich sehe, dass ein nackter JCW schon so viel kostet wie mein damaliger JCW mit Ausstattung. Wo will Mini preislich nur hin?
Gut, der GP Preis ist noch nicht bekannt, aber diese kosmetischen "Verbesserungen" inklusive Bremse, die sowieso ausgereicht hätte, wird sich BMW bezahlen lassen wollen. Der wichtigste Part ist natürlich das Thema Marketing, was einen relativ hohen Anteil des Fahrzeugpreises ausmacht..
Im Grunde bekommst du mehr von Dingen, die sowieso ausreichend vorhanden waren und dir fehlt, für ein eigentlich Rennstrecken taugliches Auto, ein sehr wichtiges Teil für die nötige Traktion (ich verkneife mir das böse Wort Sperrdifferential diesmal! Ups...).
Genug gejammert. Die Designer-Fraktion wird sich freuen aber umdrehen werde ich mich ganz sicher nur für einen R53 GP.
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Da hast du vollkommen recht! Klar, der R56 GP ist ein Marketingwagen aller erster Güte! BMW/MINI musste so ein Teil ja bringen, da die Nachfrage da war. Nun ist es aber so gekommen das auf "Exklusiv" gemacht wird und der Perfomancegedanke, den man beim Kürzel "GP" nunmal erwartet, auf der Strecke geblieben ist. Dann lieber, wie schon sehr oft erwähnt einen R56 JCW kaufen, Bremse rein, andere Reifen drauf, Fahrwerk, Sperrdiff und du bist schneller als mit dem Möchtegern Rennmini "R56 GP", zu einem mindestens gleichwertigem oder gar günstigerem Gesamtpreis! Leider leider wahr...
Das machen die Franzosen(Clio RS CUP, Renault Megane RS) deutlich besser! Allerdings OHNE das MINI Feeling und alldem was dazugehört(starke Comminity

). Nunja, mein nächster wird wohl sowieso Heckantrieb haben, auch wenn ich den MINI und das Individuelle sehr sehr schätze!
•
Beiträge: 283
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.07.2010
Wohnort: Insel
Crizz Carter schrieb:um mal gerade alle gedanken in die richtung zu bündeln, für die der GP gemacht wird:
"Hier ist Herr ....." kam gerade am Telefon. "ich hab gehört es gibt bald einen neuen gp mit 2000 stück"
"schicken sie mir bitte die bestellung rüber. nur damit ich sicher einen bekomme...."
Er kennt weder den Preis genau, noch technische Details. Nur das es Ihn 2000 mal gibt. Und diese Info reicht.
Das ist undiskutiert verstrahlt.
Wenn man verstrahlt genug ist und in der Garage z.B. noch nen Z8, nen 7er, Z4 und nen JCW Clubman stehen hat, dann ist das zu erwarten.
The Stig schrieb:. Nun ist es aber so gekommen das auf "Exklusiv" gemacht wird und der Perfomancegedanke, den man beim Kürzel "GP" nunmal erwartet, auf der Strecke geblieben ist.
Das machen die Franzosen(Clio RS CUP, Renault Megane RS) deutlich besser!
Nur sollte man beim ganzen Heulen um das fehlende Sperr-Diff (was ich ja auch irgendwie doof finde) nicht vergessen, dass der neue R56 GP (stock) trotz allem um Welten schneller sein (quer- und längsdynamisch) wird als der alte R53 GP (stock).
Denn schon der normale R56 JCW ist messbar in fast jeder Disziplin besser oder zumindest genauso gut wie der R53 GP (
siehe hier).
Und der wegen seines guten Preis-Leistungsverhältnisses - zu Recht - viel gelobte Renault Clio RS sieht in direktem Vergleich zu einem normalen JCW auch keine Schnitte, auch wenn das hauptsächlich am Turbovorteil des JCW liegt.
![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)
R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012, 21:10 von
Struppi.)
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Naja klar ist der neue GP schneller als der alte! Das ist wiegesagt auch schon der aktuelle JCW.
Allerdings wurde grad soviel gemacht, dass er ein wenig schneller ist als ein JCW, dazu ein paar Sticker und limitiert und fertig ist das Sondermodell was den Sportlichkeit assoziierenden Schriftzug "GP" bekommt. Wenn sportlich, dann konsequent! Ein GP wird nie ein Volumenmodell wie ein Cooper werden, soll er auch gar nicht. Ich finde es nur schade, dass der Perfomancegedanke grad soweit gedacht wurde den serienmäßigen R56 JCW ein klein wenig abzuhängen. Mit ein paar kleinen Mods überholst du dann mit den JCW den GP

Von einem "GP" erwarte ich in etwa so einen Sprung wie vom 335i auf den M3, oder dem E500 auf den E55 AMG, etc pp. Warum sonst hat das Teil den Zusatz "GP"?!?! Um 0,xx Sekunden schneller zu sein, als ein JCW....
Zum Clio: Wenn der einen Turbo hätte...dann wehe dem GP!
•
Beiträge: 6.741
Themen: 111
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.05.2011
Wohnort: am Starnbergersee
The Stig schrieb:Zum Clio: Wenn der einen Turbo hätte...dann wehe dem GP!
wenn..... ja wenn der Hund ned gschissen häd, dan häd er halt ned gmacht !
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•