Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

derOdin schrieb:wenn..... ja wenn der Hund ned gschissen häd, dan häd er halt ned gmacht !

Ajo, wollte damit sagen, dass es halt einfach schade ist ein solches MINI Topmodell vorgesetzt zu bekommen, welches sicherlich über 40.000 Euro liegen wird, aber nicht extrem besser vorankommt als einer um die Hälfte günstigerer Franzose. Nimmst den Megane RS siehst du nur noch dem seine Rücklichter, aber das ist wiederum auch eine andere Klasse! Hatte gehofft, dass der GP in diese Klasse eindringen kann, aber leider ist dem nicht so...250PS+Sperre+gescheite Sitze, Bremse und Fahrwerk wären es gewesen! Dann auch gerne für 45.000 Euro, denn dann wär`s auch ein TOPmodell der MINI Reihe, welches sich deutlich abgrenzt!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Ja is schon schade! Ausverkauft is er trotzdem ! Wir machen halt unserer eigenen GPs Devil!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

derOdin schrieb:Ja is schon schade! Ausverkauft is er trotzdem ! Wir machen halt unserer eigenen GPs Devil!

Dein letzter Satz ist der beste im ganzen Thema!TopSonne

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Ich verfolge diesen Thread nun schon eine Zeit lang ...

Was habt ihr geglaubt? Daß nun auf Basis des JCW ein "Renner" kommt, der alles bisher da gewesene in den Schatten stellt?
Bei allen Spekulationen im Vorfeld war doch klar, daß der GP einfach ein, nennen wir's mal so: optimierter JCW wird, der dem Basis-JCW auf der Rennstrecke die eine oder andere Sekunde abnehmen wird ... Und das tut er auch!

Was den Vergleich mit dem Megane Sport angeht: war es nicht eine etwas überzogene Erwartungshaltung, daß der neue GP mit, sagen wir mal 30 PS weniger, dem Renault die Stirn bieten kann?
Ich meine, Renault schläft ja auch nicht in der Pendeluhr ... die Renault Sport Leute verstehen auch ihr Geschäft und können ein schnelles Auto auf die Beine stellen, wie sie bereits mehrfach bewiesen haben.
Der R56 GP wird zweifellos ein schnelles Auto, aber eines ist klar: es gibt schnellere ... Vielleicht nicht direkt in dieser Klasse, aber zumindest in der Nähe (den Megane sehe ich eigentlich in der Nächstgrösseren in Konkurrenz mit Golf, Focus, Astra usw.)

der Mini ist halt ein Frauenauto Pfeifen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:der Mini ist halt ein Frauenauto Pfeifen

So ist es ... Das wollt ich damit sagen.

Was geht denn jetzt hier ab? MINI ein Frauenauto?...hier fahren viele sehr behaarte Frauen mit Ihren S und JCW`s rumLolDevil!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Devil!Devil!Devil! hier gehts ja geil....stelle mir grad die mutti aus tadschikistan mit ihrer monobraue vor, wie sie sich die brust kämmend in nem MINI R56 GP an der Ampel steht....

Aber back2topic:

Finde auch, falls der GP so kommen sollte, hätten sie ein wenig mehr machen können...dennoch beruht das ja alles auf spekulationen bisher.
Und ich muss sagen, mit einem JCW mit LLK und Kennfeldoptimierung und Fahrwerk und den passenden Reifen wirst du bestimmt nah dran kommen an die Schleifenzeit....wenn du auf die Rückbank verzichtest (wozu wurde die nochmal eingebaut?) und ev. den Grillanzünder im Ascheneimer entfernst^^
Dennoch: Ein Reiz hat der GP - auch wenn der Reiz bei dem R53 bestimmt höher war... Yeah!

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.

The Stig schrieb:Was geht denn jetzt hier ab? MINI ein Frauenauto?...hier fahren viele sehr behaarte Frauen mit Ihren S und JCW`s rumLolDevil!

Aber geh ... Ist doch kein Problem: Fahr ja selbst so ein Frauenauto, allerdings mit S- und nicht dem JCW-Motor.

Übrigens war das Thema hier ein Grund für mich, den S, anstelle des JCW (hab ja lange mit der Entscheidung gerungen) zu nehmen:
Der JCW MUSS, in einem Vergleich mit seinen Konkurrenten, auf einen Stockerlplatz, ist er doch das Topmodell der MINI Baureihe - während der S einfach nur ein "gut motorisierter" Kleinwagen ist und ... nebenbei gesagt, nicht so viel langsamer ist, als der Top-MINI.

... und gechipt geht der S sogar besser als der JCW Devil!
So zurück zum Frauenauto Mr. Orange

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand