So,
ich gehs jetzt an.
Mirt ist durch Zufall n 6 Gang ausm R53 in die Hände gefallen, leider weiß ich nicht, welches Modell

Vom Aussehen her ist es aus einem Pre-FL, Sperre ist auch nicht verbaut. Mit den Nummern auf dem Getriebe kann mein ETK nix anfangen und Kennbuchstaben kann ich auch nirgends finden

.
Rumliegen habe ich bisher:
-Getriebe
-Achswellen aus nem R53 (ebay...)
-Anlasser (ebay...)
-Fidanza ist in den Staaten bestellt, die braucht aber wohl noch 2-3 Wochen. Auf ZMS hab ich keine Lust, ich steh auf Lärm und will keine sackschwere Schwungmasse an sonem kleinen Motor.
-Kupplung kommt ne Original rein
-Kupplungsnehmer mach ich neu
Kleinteile im "Zustand A" bestell ich dann die Tage bei meinen Mini Kollegen (wir sind ja leider nur BMW Händler - ich hatte Hoffnung, das wir unseren Servicevertrag vorher noch bekommen, aber das kriegen wir schon ohne hin). Insgesamt sinds wohl knapp 20 Positionen, die ich brauche.
Montag setz ich mich mit meinem Serviceleiter zusammen und dann machen wir nen groben Termin, da der Umbau sicherlich nicht an einem Tag zu machen ist (muß ja das halbe Auto auseinander und die Ölwannendichtung soll auch noch neu).
Ich poste dann nach Vollendung mal n paar Bilder und ne Teileliste mit Nummern, was man bei nem 2003er Cooper so Alles braucht.