03.06.2012, 17:45
Hallo Mini-Verrückte,
Etwas verrückt muss man ja schon sein, um sich so einen Mini zu wünschen
, aber man gönnt sich ja sonst nicht(s) (viel). Insbesondere, da ich ja schon einen Clubman S fahre (Baujahr 2008). Für mich persönlich sind folgende Punkte essentiell:
- JCW Motorkit und entsprechende Fahrleistungen. Der S geht gut, der JCW geht besser. Das bessere ist immer der Feind des Guten...
- Dachrehling (zum Transport von Mountainbikes und Dachbox), der optionale Dachträger am Clubbi ist ein Schmarrn.
- Sportsitze JCW, schauen sehr gut aus und man sitzt hoffentlich auch sehr gut auf diesem Gestühl. Wie schauts hier mit der Kopffreiheit aus? Bauen die höher als die Serien-Sportsitze?
- Mini Connected: Navi und Bluetooth-Freisprecheinrichtung. In Zeiten wie diesen ein must have.
- Lackierung High-Class-Grey... schaut m.b.M.n. sehr gut aus am Clubbi.
Also hier meine aktuelle Konfiguration:
Mini Cooper Clubman JCW:
-Highclass Grey D
-Dynamische Stabilitäts Control (DSC)
-Bereifung mit Notlaufeigenschaften
-17" Cross Spoke Challenge, 7Jx17
-Außenspiegelpaket
-Motorhaubenstreifen schwarz
-Dach und Spiegelkappen schwarz
-Dachreling John Cooper Works
-Aerodynamic Kit
-Spiegelkappen MINI Yours Soda
-Innenspiegel, aut. abblendend
-Armauflage vorn
-Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
-Dachhimmel anthrazit
-Dekorumfänge, erweitert Interieuroberfläche Fluid Silver
-Interieurfarbe Carbon Black
-JCW Instrumententafel lederbezogen schwarz/anthrazit
-Sport Button
-Scheinwerfer-Waschanlage
-Hifi Lautsprechersystem Harman Kardon
-Handyvorbereitung Bluetooht mit USB-Audio-Schnittstelle Musik-Schnittstelle für Smartphones
-MINI Connected
-Austrian Chili Paket
-Nebelscheinwerfer
-Dinamica-/Leder Carbon Black
-Multifunktion für Lenkrad
-Recaro Sportsitze
-Ablagenpaket
-Außenspiegel beheizt
-Fussmatten Velours
-Weisse Blinkleuchten
-Beifahrersitz-Höhenverstellung
-Sonnenschutzverglasung
-Radio MINI Visual Boost
-Bordcomputer
-Sport-Lederlenkrad
-Xenon-Licht
-Lichtpaket
-Klimaautomatik
-Paket City
-Park Distance Control hinten
-Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend
-Regensensor
-Alarmanlage
-Paketoption "Chili"
-Paket Lighthouse
-Adaptives Kurvenlicht
Wie ihr seht, ist da alles drinnen, was gut und vor allem teuer ist.
Die Frage lautet nun: WAS ist entbehrlich, was ist Schmarrn, was sollte unbedingt drinnen oder draussen bleiben?
Kosten? Verdammt teuer. Diese Config liegt lt. Konfigurator bei ca. 44k€ (!!!), also verdammt viel Geld, von dem man auch ein "richtige" Auto kaufen könnte, z.B. einen schönen Mercedes C 250CDI als Jahreswagen oder ähnliche...
Grüsse, Osttiroler
Etwas verrückt muss man ja schon sein, um sich so einen Mini zu wünschen

- JCW Motorkit und entsprechende Fahrleistungen. Der S geht gut, der JCW geht besser. Das bessere ist immer der Feind des Guten...
- Dachrehling (zum Transport von Mountainbikes und Dachbox), der optionale Dachträger am Clubbi ist ein Schmarrn.
- Sportsitze JCW, schauen sehr gut aus und man sitzt hoffentlich auch sehr gut auf diesem Gestühl. Wie schauts hier mit der Kopffreiheit aus? Bauen die höher als die Serien-Sportsitze?
- Mini Connected: Navi und Bluetooth-Freisprecheinrichtung. In Zeiten wie diesen ein must have.
- Lackierung High-Class-Grey... schaut m.b.M.n. sehr gut aus am Clubbi.
Also hier meine aktuelle Konfiguration:
Mini Cooper Clubman JCW:
-Highclass Grey D
-Dynamische Stabilitäts Control (DSC)
-Bereifung mit Notlaufeigenschaften
-17" Cross Spoke Challenge, 7Jx17
-Außenspiegelpaket
-Motorhaubenstreifen schwarz
-Dach und Spiegelkappen schwarz
-Dachreling John Cooper Works
-Aerodynamic Kit
-Spiegelkappen MINI Yours Soda
-Innenspiegel, aut. abblendend
-Armauflage vorn
-Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
-Dachhimmel anthrazit
-Dekorumfänge, erweitert Interieuroberfläche Fluid Silver
-Interieurfarbe Carbon Black
-JCW Instrumententafel lederbezogen schwarz/anthrazit
-Sport Button
-Scheinwerfer-Waschanlage
-Hifi Lautsprechersystem Harman Kardon
-Handyvorbereitung Bluetooht mit USB-Audio-Schnittstelle Musik-Schnittstelle für Smartphones
-MINI Connected
-Austrian Chili Paket
-Nebelscheinwerfer
-Dinamica-/Leder Carbon Black
-Multifunktion für Lenkrad
-Recaro Sportsitze
-Ablagenpaket
-Außenspiegel beheizt
-Fussmatten Velours
-Weisse Blinkleuchten
-Beifahrersitz-Höhenverstellung
-Sonnenschutzverglasung
-Radio MINI Visual Boost
-Bordcomputer
-Sport-Lederlenkrad
-Xenon-Licht
-Lichtpaket
-Klimaautomatik
-Paket City
-Park Distance Control hinten
-Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend
-Regensensor
-Alarmanlage
-Paketoption "Chili"
-Paket Lighthouse
-Adaptives Kurvenlicht
Wie ihr seht, ist da alles drinnen, was gut und vor allem teuer ist.
Die Frage lautet nun: WAS ist entbehrlich, was ist Schmarrn, was sollte unbedingt drinnen oder draussen bleiben?
Kosten? Verdammt teuer. Diese Config liegt lt. Konfigurator bei ca. 44k€ (!!!), also verdammt viel Geld, von dem man auch ein "richtige" Auto kaufen könnte, z.B. einen schönen Mercedes C 250CDI als Jahreswagen oder ähnliche...
Grüsse, Osttiroler