08.06.2012, 23:07
sorry habe ich das richtig gelesen?
192 ps und laut tacho 230 ist wohl ein witz oder ?
192 ps und laut tacho 230 ist wohl ein witz oder ?
lucas40 schrieb:sorry habe ich das richtig gelesen?
192 ps und laut tacho 230 ist wohl ein witz oder ?
lucas40 schrieb:sorry habe ich das richtig gelesen?
192 ps und laut tacho 230 ist wohl ein witz oder ?
Anatol schrieb:Einen Witz finde ich diese ewigen VMAX-Diskussionen!:
Anatol schrieb:Das Mini den Wagen abregelt bei 23X Km/h wird wohl auch der Tatsache geschuldet sein, dass er doch in dem Bereich sehr nervös auf der Straße liegt.Und ein Works der diese Sperre nicht drinnen hat tut das dann nicht
Kralli schrieb:Bitte beim Kit bleiben.Auch wenn es im endefekt nicht um vmax geht, so ist es eine gute messlatte an der man leistungszuwachs festellen kann. Daher finde ich das nicht so uninteresannt.
....
Die V-max Diskussionen finde ich persönlich eher irrelevant,
Zitat: da die Tachoabweichungen wohl doch als sehr groß anzusehen sind und eher als grobe Richtschnur gelten können.Gibt es abweichungen von mini zu mini bei gleicher bereifung?
Zitat:Der Tacho eines Pkw ist kein wissenschaftliches, präzises Messinstrument.Doch sehr praezise...
Zitat:Darüberhinaus sind V-max Messungen von sehr vielen Parametern abhängig, z.B. Fahrzeuggewicht, Reifen, Aerodynamik, Wind, Gefälle, Steigung, Luftdruck, Temperatur, etc. Diese fahrzeugspezifischen und äußeren Einflüsse sind so unterschiedlich,Da hast du recht. Speziell reifen machen viel aus, das muesste man also dazuschreiben. Die anderen parameter sind nicht so dramatisch, ein fahrer wird schon wissen wo seine vmax liegt wenn er diese schon hundert mal erreicht hat. Wenn das dann mal langsamer ist, wird es einen grund haben, du zaehlst welche auf, die sind alle richtig. Aber ueber eine vielzahl von messungen laesst sich eine realistische vmax durchaus finden.
Zitat: dass sich ein grober Vergleich nach dem Motto "meiner läuft nach Tacho aber XY km/h" verbietet.das sehe ich anders, es ist ein augezeichneter vergleichswert.
Zitat:Die V-max. Diskussionen sind also völlig überflüssig, es sei denn, die daran Interessierten mieten sich bei auto motor und sport entsprechendes Testequipment, begeben sich auf eine ganz bestimmte Strecke, rüsten alle Fahrzeuge auf das gleiche Niveau um und fahren dann ihre Höchstgeschwindigkeit aus. Dann dürfen sie gerne vergleichen...Wenn jemand sein getriebe aendert, die uebersetzung, dann sollte er es dazuschreiben. Bei allen die nichts dazuschreiben muessen wir nur wissen wecher mini und automatik, oder handschalter, das reicht.
Den Zustand und die Übersetzung des Getriebes dürften sie allerdings nicht vergessen...
Zitat:
Bitte aufhören mit der ellenlangen und unsinnigen Diskussion über die V-max.
shirtmaker schrieb:Ich finde es keinen Witz, bietet die erzielte Vmax doch die einfache Möglichkeit, das Leistungsvermögen eines Fzgs im Vergleich zu anderen gleicher Bauart grob einzuschätzen.
Sicher wirst Du dasselbe nach dem Einbau des Kits bei Deinem Wagen machen.
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