Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo liebe Kleinwagenfreunde
Ich habe am Wochenende meiner Leonie neue Schühchen spendiert. Leider hat mir die professionelle Werkstatt beim aufziehen meine Felgen zerkratzt. 3 von 4 Felgen
Jeweils nur der äußere Rand, nur sehen eben schwarze Kratzer auf silbernen OZs sch***** aus
Es sind auf allen Felgen nur ungefähr 1,5 cm lange und 3mm breite Spots. Gibt es für sowas von OZ einen Lackstift, oder kann das vielleicht jemand mit Smart Repair instand setzen? Und hat das mal jemand gemacht, und kann über den Preis auskunft geben? Kratzer sind nur oberflächlich, keine Verformun
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Sollte für den Schaden nicht die "professionelle Werkstatt" aufkommen? Man munkelt dass man Räder aufziehen kann, ohne etwas zu beschädigen.
Der Lackstift kann oberflächliche Kratzer übermalen, aber sobald sie etwas zu tief sind, bringt der nicht mehr allzu viel.
•
YoYoFreakCJ schrieb:Sollte für den Schaden nicht die "professionelle Werkstatt" aufkommen? Man munkelt dass man Räder aufziehen kann, ohne etwas zu beschädigen.
Der Lackstift kann oberflächliche Kratzer übermalen, aber sobald sie etwas zu tief sind, bringt der nicht mehr allzu viel.
Na die behaupten natürlich, dass die vorher schon da waren
Es sind ja keine tiefen Kratzer. Sogar die Grundierung ist noch da. Nur ist die halt viel dunkler, als der Lack selbst. Wenn man mit dem Finger drüber fährt, merkt man auch keine großartige Vertiefung
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Dann sollte der Lackstift eigentlich genügen. Wobei ich nur aus Erfahrung an der Karosse reden kann.
•
Gefällt mir erhalten: 45 in 44 Beiträgen
Zitat:nur sehen eben schwarze Kratzer
Bekommt man die nicht wegpoliert?! Hatte auch ein paar schwarze "Riefen" an der Felge nachdem aufziehen. Ein wenig Scratch-X und alles war wieder gut.
Nur so als Idee - ohne Bilder leider nur schwer zu beurteilen.
VG,
Tim
•
dertimaushh schrieb:Bekommt man die nicht wegpoliert?! Hatte auch ein paar schwarze "Riefen" an der Felge nachdem aufziehen. Ein wenig Scratch-X und alles war wieder gut.
Nur so als Idee - ohne Bilder leider nur schwer zu beurteilen.
VG,
Tim
Das ging vermutlich bei dir, weil du keine Kratzer an sich reingemacht hast, sondern dreckige Schrammen, und den Dreck konntest du runterpolieren.
Er schreibt ja dass es bei ihm schon die Grundierung sei. Ich würde mal davon abraten, diese wegzupolieren.
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
z3r0 schrieb:E Sogar die Grundierung ist noch da. Nur ist die halt viel dunkler, als der Lack selbst.
ganzn sicher, daß es wirklich nicht nur Dreck ist?! Würde mich eigentlich wundern, wenn die Grundierung soviel dunkler ist als der Lack.
Ansonsten warte einfach bis der Klarlack sich von selber löst und laß sie dann pulvern
•
Keine Ahnung, warum die Cronos eine schwarze Grundierung haben. Aber an der Stelle fehlt definitiv der Decklack. Es ist komplett schwarz -.-
Ob ich von OZ einen Lackstift in dem passenden Ton bekomme? Ansonsten gibts Pin Striping
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
z3r0 schrieb:Na die behaupten natürlich, dass die vorher schon da waren 
Es sind ja keine tiefen Kratzer. Sogar die Grundierung ist noch da. Nur ist die halt viel dunkler, als der Lack selbst. Wenn man mit dem Finger drüber fährt, merkt man auch keine großartige Vertiefung 
Frechheit. Ich würde platzen!
Bei meinem BMW hat das mal der BMW Händler selbst verbrochen. Habe neue Sommerreifen aufziehen lassen. Runflat.
Der Werkstattleiter hatte auch behauptet, dass das vorher da war.
Aber ich war schon aus (vorigem) Schaden klug geworden und habe das Auto vorher immer *abnehmen* /besichtigen lassen.
Die haben mir mal die ganze Frontschürze unten verkratzt. Seither traue ich denen nicht mehr.
Man glaubt es kaum, was da oft für Hirnis an's Werk gehen.
Mein Beileid. Smart repair macht das auch, aber die sind nicht immer günstig. Einfach mal anfragen.
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
.... die meisten "neutralen" Reifenaufzieher schließen in den AGB die Haftung aus, für Kratzer beim Aufziehen oder "vergurkten" Gewinden beim Montieren der Räder (ein vergurktes Gewinde gehabt-Bolzen schief eingesetzt und die haben das mit Gewalt und Druckluftschrauber reingeprügelt), seitdem schraube ich die Reifen immer selber dran.
Allerdings hat das bei BMW das für mich immer ohne Schäden geklappt.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•