Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

holliewood schrieb:Nun ist gut. Fahrt euch nicht unnötig hoch! Oommm

*seufz*

Party!!
natuerlich hast du recht...

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren

z3r0 schrieb:Danke meine Sonne

Du meinst es eben gut mit mir Verlegen

bonsaiSUV schrieb:*seufz*

Party!!
natuerlich hast du recht...

willy

Wenn das mit euch nicht klappt, dann Xaver und Gurgel!

Muhaha Devil!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren

bonsaiSUV schrieb:Das ist doch keine entweder oder frage,
unterschiedliche motorenkonzepte haben eine auswirkungen bei solchen beschleunigungsvergleichen. Ebenso unterschiedliche getriebe uebersetzungen. Das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen...



Ich habe gesagt das neben unterschiedlichen motoren auch unterschiedliche uebersetzungen den vergleich (deutlich) beeinflussen. Passend auf die im zitierten beitrag gestellte frage.

Es wuerde mich freuen wenn du deinen ton maessigst, das passt so nicht zu dem forum.

danke
willy

Ich frage mich, was daran:
z3r0 schrieb:Ich denke auch nicht, dass das hier weiter ausdiskutiert werden sollte. Danke Top


falsch zu verstehen ist? Vielen Dank für dein Verständnis Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

holliewood schrieb:Wenn das mit euch nicht klappt, dann Xaver und Gurgel!

Muhaha Devil!

Da stehst du doch nur drauf Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

z3r0 schrieb:Ich frage mich, was daran:



falsch zu verstehen ist? Vielen Dank für dein Verständnis Top

z3r0 schrieb:Da stehst du doch nur drauf Devil!

Hey, nun ist aber wirklich gut. Xaver Wenn ihr etwas unter euch klären möchtet, dann bitte per PN und nicht hier als Smalltalk!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren

wieso wird hier eigentlich nicht bei 1500 posts ein neuer thread aufgemacht? Head Scratch



Pfeifen

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

LiquidWhite schrieb:wieso wird hier eigentlich nicht bei 1500 posts ein neuer thread aufgemacht? Head Scratch



Pfeifen

Weil das nur mit den ST-Threads gemacht wird. Zwinkern

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren

holliewood schrieb:Weil das nur mit den ST-Threads gemacht wird. Zwinkern

Stimmt, und weils kein ST ist führe ich mal wieder was zur Thema hinzu:

Ich erachte auch den Audi TTS als ernstzunehmenden JCW Konkurrenten. Das Auto hat elektromagnetische Dämpferregulierung und das 2.0 TFSI Sahnemotörchen aus dem VAG Konzern. Dazu Quattro und DSG mit Launch Control.Party 01

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem TTS gemacht?!

Gerade im Fahrwerksbereich sollte beim TTS wesentlich mehr gehen, als bei den R-Derivaten aus der VAG Mutter. Head Scratch

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

Nicht mit dem TTS, aber mit dem TT 3.2 (8J, Pre-Facelift) und Magnetic Ride, der bei mir mal in der engeren Auswahl war (3 Probefahrten).

Im Vergleich zu einem PASM bei Porsche fand ich das jetzt allerdings nicht sonderlich den Brüller. Bei Aktivierung des Sportmodus wird es ein wenig steifer, ist aber immer noch relativ komfortbetont (das Sportfahrwerk im MINI ist da IMO um einiges kompromissloser ausgelegt). Leistungstechnisch soll der Unterschied aktueller TTS zum alten VR6-3.2er wohl komischerweise nicht so berauschend ausfallen, wenn man sich in den entsprechenden Foren umschaut, obwohl ich mir da eigentlich mehr erwartet hätte (der Motor dürfte ja ein gutes Stück leichter sein als der VR6).

Nichtsdestotrotz ist der aktuelle TT(S) schon eine recht feine Kiste, von der "Golf-Plattform" ist da weitaus weniger zu bemerken als noch beim Vorgänger und auch um Kurven geht der ziemlich gut.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

embe schrieb:Nicht mit dem TTS, aber mit dem TT 3.2 (8J, Pre-Facelift) und Magnetic Ride, der bei mir mal in der engeren Auswahl war (3 Probefahrten).

Im Vergleich zu einem PASM bei Porsche fand ich das jetzt allerdings nicht sonderlich den Brüller. Bei Aktivierung des Sportmodus wird es ein wenig steifer, ist aber immer noch relativ komfortbetont (das Sportfahrwerk im MINI ist da IMO um einiges kompromissloser ausgelegt). Leistungstechnisch soll der Unterschied aktueller TTS zum alten VR6-3.2er wohl komischerweise nicht so berauschend ausfallen, wenn man sich in den entsprechenden Foren umschaut, obwohl ich mir da eigentlich mehr erwartet hätte (der Motor dürfte ja ein gutes Stück leichter sein als der VR6).

Nichtsdestotrotz ist der aktuelle TT(S) schon eine recht feine Kiste, von der "Golf-Plattform" ist da weitaus weniger zu bemerken als noch beim Vorgänger und auch um Kurven geht der ziemlich gut.

Steht denn der aktuelle TT überhaupt noch auf der Golfplattform? Ich dachte die sind weg davon mit dem Modellwechsel.

we don't dance, no no no, we've got class!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand