Beiträge: 955
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.10.2011
Wohnort: bln und ffm
holliewood schrieb:Nun ist gut. Fahrt euch nicht unnötig hoch! 
*seufz*

natuerlich hast du recht...
willy
[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b]
- Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
•
Beiträge: 22.348
Themen: 390
Gefällt mir erhalten: 11 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.07.2003
Wohnort: Im Rheinland
Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! 
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
bonsaiSUV schrieb:Das ist doch keine entweder oder frage,
unterschiedliche motorenkonzepte haben eine auswirkungen bei solchen beschleunigungsvergleichen. Ebenso unterschiedliche getriebe uebersetzungen. Das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen...
Ich habe gesagt das neben unterschiedlichen motoren auch unterschiedliche uebersetzungen den vergleich (deutlich) beeinflussen. Passend auf die im zitierten beitrag gestellte frage.
Es wuerde mich freuen wenn du deinen ton maessigst, das passt so nicht zu dem forum.
danke
willy
Ich frage mich, was daran:
z3r0 schrieb:Ich denke auch nicht, dass das hier weiter ausdiskutiert werden sollte. Danke 
falsch zu verstehen ist? Vielen Dank für dein Verständnis
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 22.348
Themen: 390
Gefällt mir erhalten: 11 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.07.2003
Wohnort: Im Rheinland
•
Beiträge: 5.908
Themen: 68
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.05.2007
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Oberösterreich
wieso wird hier eigentlich nicht bei 1500 posts ein neuer thread aufgemacht?
•
Beiträge: 22.348
Themen: 390
Gefällt mir erhalten: 11 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.07.2003
Wohnort: Im Rheinland
Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! 
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
holliewood schrieb:Weil das nur mit den ST-Threads gemacht wird. 
Stimmt, und weils kein ST ist führe ich mal wieder was zur Thema hinzu:
Ich erachte auch den Audi TTS als ernstzunehmenden JCW Konkurrenten. Das Auto hat elektromagnetische Dämpferregulierung und das 2.0 TFSI Sahnemotörchen aus dem VAG Konzern. Dazu Quattro und DSG mit Launch Control.
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem TTS gemacht?!
Gerade im Fahrwerksbereich sollte beim TTS wesentlich mehr gehen, als bei den R-Derivaten aus der VAG Mutter.
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 1.068
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.07.2011
Wohnort: Köln
Nicht mit dem TTS, aber mit dem TT 3.2 (8J, Pre-Facelift) und Magnetic Ride, der bei mir mal in der engeren Auswahl war (3 Probefahrten).
Im Vergleich zu einem PASM bei Porsche fand ich das jetzt allerdings nicht sonderlich den Brüller. Bei Aktivierung des Sportmodus wird es ein wenig steifer, ist aber immer noch relativ komfortbetont (das Sportfahrwerk im MINI ist da IMO um einiges kompromissloser ausgelegt). Leistungstechnisch soll der Unterschied aktueller TTS zum alten VR6-3.2er wohl komischerweise nicht so berauschend ausfallen, wenn man sich in den entsprechenden Foren umschaut, obwohl ich mir da eigentlich mehr erwartet hätte (der Motor dürfte ja ein gutes Stück leichter sein als der VR6).
Nichtsdestotrotz ist der aktuelle TT(S) schon eine recht feine Kiste, von der "Golf-Plattform" ist da weitaus weniger zu bemerken als noch beim Vorgänger und auch um Kurven geht der ziemlich gut.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
Beiträge: 466
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.01.2011
Wohnort: Berlin
embe schrieb:Nicht mit dem TTS, aber mit dem TT 3.2 (8J, Pre-Facelift) und Magnetic Ride, der bei mir mal in der engeren Auswahl war (3 Probefahrten).
Im Vergleich zu einem PASM bei Porsche fand ich das jetzt allerdings nicht sonderlich den Brüller. Bei Aktivierung des Sportmodus wird es ein wenig steifer, ist aber immer noch relativ komfortbetont (das Sportfahrwerk im MINI ist da IMO um einiges kompromissloser ausgelegt). Leistungstechnisch soll der Unterschied aktueller TTS zum alten VR6-3.2er wohl komischerweise nicht so berauschend ausfallen, wenn man sich in den entsprechenden Foren umschaut, obwohl ich mir da eigentlich mehr erwartet hätte (der Motor dürfte ja ein gutes Stück leichter sein als der VR6).
Nichtsdestotrotz ist der aktuelle TT(S) schon eine recht feine Kiste, von der "Golf-Plattform" ist da weitaus weniger zu bemerken als noch beim Vorgänger und auch um Kurven geht der ziemlich gut.
Steht denn der aktuelle TT überhaupt noch auf der Golfplattform? Ich dachte die sind weg davon mit dem Modellwechsel.
we don't dance, no no no, we've got class!
•