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Nur zur Info: R59 Roadster 122PS Baujahr 06/2012.
Hatte vor ca.3 Wochen Ölflecken auf dem Garagenboden endeckt, bin zum "freundlichen" und dort wurde festgestellt, dass der
Mengenregelsteller/Magnetventil der Ölpumpe defekt/undicht ist. Laut Servicemitarbeiter ist das Problem wohl bekannt, denn es wird ein komplett anderer/überarbeiteter
Mengenregelsteller/Magnetventil eingebaut!
Der Aus/Einbau dauert ca. 2Std., weil die Antriebswelle dafür ausgebaut werden muss.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2014, 14:07 von
predoc.)
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Das war bestimmt die Dichtung der Kabeldurchführung zum Mengenregelsteller der Ölpumpe. Hier muss die Achswelle ausgebaut werden.
Siehe hier die Nr. 9:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=30
Der Öldruckschalter sitzt oben am Ölfiltergehäuse
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Schrauber schrieb:Das war bestimmt die Dichtung der Kabeldurchführung zum Mengenregelsteller der Ölpumpe. Hier muss die Achswelle ausgebaut werden.
Siehe hier die Nr. 9: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=30
Der Öldruckschalter sitzt oben am Ölfiltergehäuse
Danke für die schnelle Info!
Ja so ist es, das Bauteil/Ventil befindet sich unten am Motorblock! Der "Freundliche" hat auch gestern bei Abgabe etwas von Magnetventil gesagt...es soll aber eine überarbeitete Version des Magnetventils gegeben.
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richtig, ich hab mal versucht das ganze ohne ausbauen der antreibswelle zu verbauen... einmal und nie wieder ^^
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xD SO kann mans auch machen
Aber bei mir ists grade an einer anderen Stelle undicht.. Simmering Kurbelwelle-Riemenscheibe aber da ich eh die Kette mache, muss der eh gewechselt werden^^
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