19.07.2012, 18:08
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Anatol schrieb:Danke!
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Anatol schrieb:Ne, das ist ja nun echt das einzige was echt noch Sorgen bereitet... und da ich nicht der einzige mit dem Rumpeln bin, vermute ich, dass BMW sich der Sache annimmt und irgendwas dagegen macht bzw. den Fehler ausmerzt! Ich erinnere mich noch an meinen R52, da war ich einer der ersten mit dem neuen Verdeck. Was hatten die vorher für Probleme mit durchgescheuerten Stellen, etc... da wurden ja ganze Verdecke getauscht!Ich hoffe wirklich, dass BMW dieses Problem ernst nimmt! Es kann ja wohl nicht sein, dass wir mit dem Aufkleben von Filzstreifen (wie ich schrieb, hat mein so gemacht) abgespeist werden.
Dienstag erst mal einen Termin zwecks Problemvorführung, da soll das Wetter auch gut werden, kann ja schlecht bei dem Regen das Dach aufmachen!
surfer.girl schrieb:Hhhmm, weisst du was uns schon von Anfang an aufgefallen ist, haben es aber auf die neuen Reifen bzw. dem Offenfahren zugeschrieben.Das hängt auch vom Luftdruck und den Reifen ab, ich sah am Abnutzungsbild (und dem Fahrgefühl) dass das Auto zu stark untersteuert.
Also:
Wenn wir offen auf Landstrasse bei 80/90 in eine relativ leichte Kurve fahren, hört sich das fast so an, als würde man mit 200 nen Slalom fahren.
Also gut, ganz so schlimm ist es nicht aber im Verhältnis Geschwindigkeit/Kurve ziemlich laut!, so kurz vor dem quietschen...?? ist das bei euch auch so????.
Anatol schrieb:Das Rumpeln begann ja bei mir auch erst nach ca. drei Wochen... scheint also ein Problem mit dem nicht verriegelten elektrischen zu sein. Fehlkonstruktion?Interessant, bei unserem rumpelt/klappert überhaupt nichts, wir sind am Dienstag 1,5h quer durch die Pampa gefahren und dabei über geteerte Feldwege usw. , da war komplette Ruhe im Auto hat mich eher gewundert bei einem offenen Auto, dafür war der Auspuff mit Sportmodus extrem laut, der knallt wie ein schiesswütiger Jäger.