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- Mein S hüpft bei holprigen Straßen auf der Hinterachse rum, als wären die Federn steinhart
Manche Kurven sind damit echt ekelhaft zu fahren.
Woran kann das liegen ? Er hat das Serienfahrwerk
- Unterer Chromrahmen vom Kühlergrill löst sich dauernd, Fahrerseite
- Motorölstand ist auf der Mitte zwischen beiden Markierungen - ausreichend ?
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2012, 23:22 von
Mr_53.)
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Mr_53 schrieb:- Mein S hüpft bei holprigen Straßen auf der Hinterachse rum, als wären die Federn steinhart Manche Kurven sind damit echt ekelhaft zu fahren.
Woran kann das liegen ? Er hat das Serienfahrwerk
- Unterer Chromrahmen vom Kühlergrill löst sich dauernd, Fahrerseite
- Motorölstand ist auf der Mitte zwischen beiden Markierungen - ausreichend ?
Hi,das hüpfen ist Krass bei schlechtem belag
Habe ein video wo der Mini abhebt an der Hinterachse!
Mein Tip! bei schlechten Straßen langsam Fahren
Chromrahmen ist bestimmt noch Garantie,oder ?
Motoröl nach jedem 2.Tankstop kontrollieren!
Dann fährt jedes Auto gut!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012, 06:36 von
Markus_und_Johny.)
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Mr_53 schrieb:- Mein S hüpft bei holprigen Straßen auf der Hinterachse rum, als wären die Federn steinhart Manche Kurven sind damit echt ekelhaft zu fahren.
Am Serienfahrwerk ...
Hast Du Runflats? Spiel mal ein bißchen mit dem Luftdruck ...
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Mr_53 schrieb:- Mein S hüpft bei holprigen Straßen auf der Hinterachse rum, als wären die Federn steinhart Manche Kurven sind damit echt ekelhaft zu fahren.
Woran kann das liegen ? Er hat das Serienfahrwerk
- Unterer Chromrahmen vom Kühlergrill löst sich dauernd, Fahrerseite
- Motorölstand ist auf der Mitte zwischen beiden Markierungen - ausreichend ?
Erstmal den Luftdruck kontrollieren!!!
Tendenziell scheint sich herauszukristallisieren dass die HA mit weniger Luftdruck betrieben werden sollte, macht das ganze harmonischer, wobei angebremste Kurven bei der Achslastverteilung und dem kurzen Radstand generell zu besagtem Effekt führen, was bei ebener Bahn ja durchaus seine Reize hat
Der untere Teil vom Chromrahmen ist in der Tat ein Problemfall. Hab meinen gegen den schwarzen ausm Aeropaket getauscht und der sitzt ähnlich locker. Versteh ich nicht warum das so sein muss, aber ok. Am besten selber durch Festkleben Abhilfe schaffen, ein Austausch bringt denke ich recht wenig.
Was den Motorölstand anbelangt: ich schau dass ich den Stand am oberen Maximum halte. Der Motor läuft bei mir irgendwie runder damit und solange es innerhalb der Markierungen bleibt isses besser als zu wenig Öl...
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Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt
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sorry, war im falschen thread
er hat keine runflats. luftdruck ist ca. 2,4 bar.
oder ist das einfach nur der unterschied, da ich vom alten mini 175er bereifung gewohnt bin ?
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Mr_53 schrieb:er hat keine runflats. luftdruck ist ca. 2,4 bar.
2,4 hört sich erst mal nicht so schlecht an, vorne vielleicht etwas mehr ...
Und, ja, wahrscheinlich klagst Du auf hohem Niveau (zumindest höheres Niveau als mit Deinem R50) ...
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Edit: Mist...nicht richtig geschaut
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so ... vorne waren 2,9 bar drauf
hab jetzt rundum 2,4 - fährt sich schon deutlich besser
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Ich fahre bei meinem Hankooks die Angaben des Herstellers:
Vollast >200km/h (bzw volle Beladung):
VA: 2,8, HA: 2,3
Teilllast < 200km/h (bzw 2 Personen, leichtes Gepäck)
VA: 2,6, HA: 2,0
Nordschleife (empfohlen als Startwert)
VA: 2,5, HA: 1,9
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1,9
so wenig ?
was empfiehlst du dann für über die normale landstraße für den conti sport contact 3
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