Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

Party!! Mr. Orange

The Stig schrieb:Lol Ne schlechte allemal!Devil!

Sogar leicht besser als ein Golf GTI.
Was ist bei dir also schlecht?

Welchen Golf hast du denn als Vergleich genommen?

MINI Cooper S: 0,35
Golf VI GTI: 0,31
Ford Focus ST: 0,30

Wo ist da der Mini besser?

Verglichen mit BMW 1er, 3er usw steht der MINI schlecht da was den cW Wert angeht. Man merkt den Widerstand bei höheren Geschwindigkeiten deutlicher als bei anderen Fahrzeugen in der Klasse und selbst deutlich größere Modelle(3er, MB E Klasse, usw) haben bessere Werte!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Hast was vergessen: Stirnfläche Zwinkern

Yep, cw-Wert x Stirnfläche ergibt dann die Widerstandsfläche (fw). Und nur die ist entscheidend für den Luftwiderstand abhängig von der Geschwindigkeit.
Ein Aerodynamik-König ist unser MINI aber trotzdem nicht Wink

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Ein König ist er nicht, mbee, aber auch kein Laster, wenn auch das einige glauben wegen der steilen Scheibe Smile

Die Neuauflage vom MINI GP kommt. Norschleife 8:23, das sind gerade mal 8 Sekunden weniger als ein 1er M Coupe im Sport Auto Supertest. - Gar nicht schlecht!

Besonders wurde an der Aerodynamik gefeilt, wohl aufwändiger als bisher bei irgendeinem anderen Mini.

VIDEO Heckflügel, Unterbodenvekleidung -> http://mini.fcnet.de/video1.php
VIDEO Windkanal -> http://mini.fcnet.de/video2.php

Am 6.8. und 20.8. veröffentlicht MINI weitere Videos zum GP, die werde ich dann auch hier posten.

Viel Spaß!

Info: Das Ganze hier ist ein wenig eigennützig. Ich nehme damit am Social Gewinnspiel "MINI - THE SOURCE" Teil. Jeder Klick auf den Link - auch mehrfach - verhilft mir zu einem Punkt. Der Sieger darf eine Testfahrt im neuen GP machen. Wenns klappt mach ich auch Fotos und Videos und stelle euch die sofort zur Verfügung!
Nebenbei können wir mal schauen wie stark die Community ist und ob wir den derzeitig 1. Platz stürmen können! Also immer wieder drauf klicken! Vielen Dank schon mal an euch!!

thoraxx schrieb:Die Neuauflage vom MINI GP kommt. Norschleife 8:23, das sind gerade mal 8 Sekunden weniger als ein 1er M Coupe im Sport Auto Supertest. - Gar nicht schlecht!

Besonders wurde an der Aerodynamik gefeilt, wohl aufwändiger als bisher bei irgendeinem anderen Mini.

Am 6.8. und 20.8. veröffentlicht MINI weitere Videos zum GP, die werde ich dann auch hier posten.

Viel Spaß!

Info: Das Ganze hier ist ein wenig eigennützig. Ich nehme damit am Social Gewinnspiel "MINI - THE SOURCE" Teil. Jeder Klick auf den Link - auch mehrfach - verhilft mir zu einem Punkt. Der Sieger darf eine Testfahrt im neuen GP machen. Wenns klappt mach ich auch Fotos und Videos und stelle euch die sofort zur Verfügung!
Nebenbei können wir mal schauen wie stark die Community ist und ob wir den derzeitig 1. Platz stürmen können! Also immer wieder drauf klicken! Vielen Dank schon mal an euch!!

hast die Seite auf FB wohl gerade erst entdeckt Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Gerade deswegen brauche ich ja ordentlich Schub und Hilfe von euch allen!

thoraxx schrieb:Gerade deswegen brauche ich ja ordentlich Schub und Hilfe von euch allen!

Zur Kenntnis genommen ... aber ein Posting hätte gereicht ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand