Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
habe heute gesehen, dass es nun doch endlich einen "Aerowischer" für den R56 gibt. Nachdem der Roadster und das Coupè ja schon einen Aerowischer spendiert bekommen hat.
Hat das vielleicht schon jemand nach- oder umgerüstet oder kann was zu benötigten Teilen und den Kosten sagen?
Gefällt mir erhalten: 96 in 93 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Also nachdem was ich hier über die "Nachrüstlösung-Ebay" der Aerowischer für die "alten" R56 Wischerarme gelesen habe, sind die funktional nicht zu empfehlen, da die Blätter in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen "abheben" und auf der Beifahrerseite generell bei der Wölbung der Scheibe abstehen und somit einen geringeren Wischbereich haben.
So sehe ich das auch, wobei ich derzeit die Bosch Aero Nachrüstteile drauf habe, aber so ganz gefallen hat mir das noch nie, und wenn es die jetzt mit passenden Armen Original gibt würde ich mir die auch gerne kaufen.
Am Audi und Lupo hatte ich auch erst die Nachrüstdinger und dann auf die Originalen Arme umgebaut weils einfach nicht der bringer war die Nachrüstteile.
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
das müßte ein bild von den neuen armen sein. zumindest sehen die von meinem roadster genau so aus. und da sind serienmäßig schon die neuen wischer dran.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.