Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lautstärke des Boost verstellt sich

Danke für die zahlreichen Antworten. Wegen dem 2. Problem werd ich mich mal mit dem Händlier in Verbindung setzen, in der Hoffnung die Zusatzgarantie deckt das ab. Smile

zu 2.
schalt mal Dein Verkehrsfunk aus und schau ob´s dann noch auftritt.
is bei mir abundzu.

mvg
Heissbear

Hmm, sollte das mit dem Verkehrsfunk nicht aber nur so laut sein, dass man beim Autofahren keinen Schreck bekommt? Als das aufgetreten ist hatte ich Mühe und Not nicht vor Schreck sonstwohin zu fahren. eek! Böse!

Wahrscheinlich hats dadurch jetzt auch die Boxen in Mitleidenschaft gezogen, die geben nämlich jetzt ab und an ein Kratzen von sich. Böse! :x

Die fliegen nach meinem Urlaub eh raus, "Autohifistation" ich komme. Smile

Hallo Leuts,
scheint ja wirklich keiner weiter das Problem zu haben. Entweder hat keiner mehr das Boost eingebaut, ode rihr habt bisher das Problem nicht gehabt.

Bei mir hatte sich die Lautstärke unabhängig vom Verkehrsfunk im Radio (es war also kein Verkehrsfunk zu hören) von alleine von "Zimmerlautstärke" auf "Voll-Last" gestellt. Ich hatte zu tun, dass ich keinen Herzstillstand bekomme, so war ich erschrocken. Ich konnte nur das Radio ausmachen, nachdem ich das Auto dann ausgemacht und wieder angemacht hatte war der Fehler weg.

Die Einstellungen, die weiter oben angegeben sind, habe ich vorgenommen, der Fehler trat dennoch wieder auf. Ich hab am Montag einen Termin, bei dem der Rost an den Einstiegsleisten, die klappernden Seitenscheiben, die klappernde Heckklappe und das Problem mit dem Radio behoben werden sollen. Mal schauen was dabei rauskommt. Möcht ja nicht, dass es mir die neuen Boxen vom Junior-System von "Autohifistation" kaputt gehen. Confused

War bei mir letztens auch so. Vor Schreck beinahe in den Graben gefahren. Hab dann wie wild am Lautstärkeregler gedreht und u.a. auch die Verkehrsfunkanhebung im Verdacht gehabt. Kurzzeitiges abschalten des MINI hat's nicht gebracht, erst nachdem ich ca. 15 Minuten die Zündung aus hatte war wieder alles normal.

Irgendwie erleichtert es mich, daß es nicht nur bei mir auftritt. Hatte schon die Vermutung, daß beim Einbau der FSE was schiefgelaufen ist, obwohl alles original BMW Kabelsätze sind.

Werd aber trotzdem mal meinen Dealer nerven.

Hallo,

*meld*
Bei mir ist es gestern auch passiert, daß plötzlich das Radio (Boost) auf die volle Lautstärke geschaltet hat und sich erst nach einem Neustart (des Motors) wieder regeln lies.
Bin auch ganz schön erschrocken - das kann ja gefährlich werden...
Außerdem hatte ich dann den ganzen restlichen Tag einen Druck in den Ohren.

Werde auch mal bei der Werkstatt vorsprechen, auch wenn die Garantie seit 3 Wochen abgelaufen ist...

MfG
Hans

Es gibt ja neben der Staumeldung noch die Newsmeldungen. Die kann man ein/ausschalten wenn man lange auf die Stautaste drückt. Vielleicht ist diese eingeschaltet.
Das würde dann die Lautstärke erklären, denn die speichert sich (wie bei Stau) auch die Erhöhung der Lautsträke zum normalen spielen und bei signalen wird immer um den Wert erhöht.

Also wenn schon laut, dann wirds noch lauter.

Hi,

lt. Anleitung kann man "die Lautstärke einer Durchsage im Einzelfall nachregulieren". Das war aber überhaupt nicht möglich, auch nach Aus-/Anschalten des Radios nicht.

Ich vermute ein Software-Problem oder eine Störung aufgrund elektromagnetischer Wellen (Handy).

MfG
Hans

Hallo,

@Grummel: hast Du das Problem damals der Werkstatt gemeldet? Was wurde gemacht?

Mich hat gerade meine Werkstatt angerufen. Bei BMW ist dieses Problem nicht bekannt.

MfG
Hans

Hallo,
ich habe mir die Bedienungsanleitung genommen und anhand dieser die Lautstärke auf das kleinstmögliche Level für die einzelnen Dienste eingestellt. Bis jetzt habe ich noch nicht wieder dieses Phänomen beobachten können.

Allerdings ist zu diesem Zeitpunkt auch eine neue Software aufgespielt wurden, da der Kleine nach dem Anfahren immer fast abgenippelt ist, wenn er kalt war.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand