Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
hat jemand bereits mal Erfahrungen mit einer defekten Lenkung gemacht?
Mitten während der Fahrt liess sich mein MINI heute nicht mehr lenken, daher musste ich ihn abstellen. Motor ein paar Mal an u. aus gemacht, jedoch ohne Erfolg. Werde ihn wohl morgen abschleppen lassen müssen.
Hat hier jemand gleiche Erfahrungswerte?
(sorry, werde die nächsten 3 Tage wohl zwangsweise nicht antworten können
)
...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
HollyS schrieb:Hat hier jemand gleiche Erfahrungswerte?
*handheb* hier, ich!
aber die vorraussetzungen waren ganz andere! bei mir fiel die servolenkung während eines "wilden treibens" auf der rennstrecke aus. nachdem der wagen wieder einigermaßen normale betriebstemperaturen hatte, funktionierte auch die servolenkung wieder. die handkräfte stiegen gewaltig an und man mußte das auto regelrecht um die kurve "rumprügeln".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2005, 15:13 von
bigagsl.)
•
das Spielchen hatte ich auch schon...
die Servopumpe war´s in meinem Fall.
mit dem Kleinen ganz Normal rumgeeiert und nach ner kurzen Rast (Motor war aus) war keine Lenkunterstützung mehr vorhanden... am näxten morgen funzte die Geschichte wieder.
Auf zum Händler!! wenn das Teil beim Kurvenwetzen den Dienst Quittiert guckst Du ziemlich Sparsam...
Grüssle
Uwe
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
@Holger: Ich konnte damals meine Servopumpe durch einen Reset (sprich Batterie für 30sec abklemmen - ServiceMobil tat auch nix anderes) wieder zum leben erwecken. So konnte ich das WE überbrücken bis diese dann endgültig den Geist aufgab

Sah nur komisch aus wenn man vom Einkaufen kommt und auf dem Parkplatz erstmal, nen 13er Schlüssel schwingend, die Batterie abgklemmt

Fahr vorsichtig, mir ist sie ein paar mal während der Fahrt verreckt - da guckst Du in der Kurve ziemlich sparsam...
Btw.: Hat jemand eine Ahnung wie man die neuen Servopumpen auf alte Lautstärke bekommt?
-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
•
danke euch bisher für die sehr guten Antworten
sie wie es aussieht, ist es dann also die Servopumpe.
Werde nachher dann mal einen 13èr Schlüssel mitnehmen und es ausporboeren, bevor ich ADAC anrufen muss. Ärgerlich, zumal am letzen Tag der Garantie
...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
•
Hi
Sei vorsichtig,bei meinem Mini befand sich auf einmal das ganze Servoöl
in den Lenkmanschetten,dadurch wäre fast die Servopumpe zerstört
worden. Also schau mal in den schwarzen Behälter,ca.in der Mitte oben
im Motorraum. Viel Glück Hans
•
Status: nun wurde als die Servopumpe ausgetauscht und wohl ebenfalls irgendetwas an der elektronik neu verbaut. Was? Sorry, bin halt kein Tekki, muss aber etwas Wichtiges gewesen sein. Jedenfalls lenkt er jetzt wieder
•
mir gings in einer S-kurve so (nein war ein One) und genau 1 Tag nach Ablauf der Werksgarantie.
Erste Kurve alles normal 2. Kurve null Servounterstützung

Konnte dann nur noch mit ziemlichen Kraftaufwand nach Hause fahren. Und es war natürlich an einem Samstagnachmittag....
Montag Diagnose Servopumpe ersetzen - prickelnde 2 Wochen aufs Teil gewartet (hat aber Muskeln aufgebaut) und dann gings wieder einwandfrei...
Trost : Es ging natürlich noch zu 100% auf Kulanz
Randbedingungen: Normale Fahrweise - ziemlich kalter Motor und ziemlich kalte Aussentemp.
•
lach, 1 Tag nach Garantie....bei mir war es genau am letzten Tag
•