Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ladedruck Regelabweichung plausibel

ja denke mal schon dass ein vertragshändler ahnung hat eek!

bmwvogelm6 schrieb:ja denke mal schon dass ein vertragshändler ahnung hat eek!

Respekt für diese Aussage! Top

Ähem, vielleicht habe ich eine völlig falsche Vorstellung von "Verkokungen", aber wieso kommt es dadurch zu einem Ladedruckabfall?

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Ähem, vielleicht habe ich eine völlig falsche Vorstellung von "Verkokungen", aber wieso kommt es dadurch zu einem Ladedruckabfall?

Ich behaupte immer noch, dass es an der Unterdruckverstellung lag.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

mmh muss nicht am Unterdruck liegen.
Hatte so einen Fehler auch mal. War das Flexrohr - war innen ausgefranst...
Cheers, Mäx

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf

Hi mini freunde, ich bin langsam am verzweifeln.
Ich habe so ein Problem wie der Kollege.
Fahr einen Clubman S Works original vom Werk.
Ez. 2010
Habe ab 4500 Umdrehungen Aussetzer.
Wenn ich ihn einfach weiter ziehe bis 6000 kommt nach kurzer zeit Fehler und schreibt mir im Display notlauf Programm halbe Leistung nur noch fahrbar.
Fehlerspeicher sagt nur. Ladedruck zuniedrig.
Kerzen neu, zündspuhlen neu. Ansaugrohr vom luftfilterkasten zum Turbo neu.
Vom Turbo bis zur drosselklpappe abgedrückt ist nichts undicht.
Flexrohr abgeschraubt dadrin ist alles ok beim reinleuchten in dem kat soweit nichts zu sehen außer das er weiß wie ein Blatt Papier ist.
Gruss

Ansaugsystem ab ATL mit Luft abdrücken und auf Dichtheit prüfen,
in 99% aller Fälle liegt eine Undichtigkeit vor DK vor.

oder du schaust dir mal die einlassventile an ob sie verkokungen aufweisen ??

Works500 schrieb:Hi mini freunde, ich bin langsam am verzweifeln.
Ich habe so ein Problem wie der Kollege.
Fahr einen Clubman S Works original vom Werk.
Ez. 2010
Habe ab 4500 Umdrehungen Aussetzer.
Wenn ich ihn einfach weiter ziehe bis 6000 kommt nach kurzer zeit Fehler und schreibt mir im Display notlauf Programm halbe Leistung nur noch fahrbar.
Fehlerspeicher sagt nur. Ladedruck zuniedrig.
Kerzen neu, zündspuhlen neu. Ansaugrohr vom luftfilterkasten zum Turbo neu.
Vom Turbo bis zur drosselklpappe abgedrückt ist nichts undicht.
Flexrohr abgeschraubt dadrin ist alles ok beim reinleuchten in dem kat soweit nichts zu sehen außer das er weiß wie ein Blatt Papier ist.
Gruss

Wie es scheint hast du die gleichen Symptome wie ich vor kurzem.
(Ladedruck zu niedrig sporadisch) Der Fehler ließ sich immer wieder reproduzieren, einfach auf die Autobahn und auch beim Leistungseinbruch (Ca.4500-5000 min²) weiter Gas geben und schon ging die Fehlermeldung an.

Meine BMW Werkstatt hatte bei mir das Unterdrucksystem zum Turbo und das Wastegategestänge geprüft und für gut befunden.
Die nächste Idee von BMW war es den Turbo zu tauschen eek!
Auf mein Drängen das Unterdrucksystem zu erneuern (Unterdruckwandler und Schlauch) sowie den tausch des Schubumluftventils ließ sich BMW nur sehr sehr zögerlich ein.

Seit dem tausch der Teile läuft mein JCW aber wieder wie Sau Party 01

Danke Jungs,,,
Aber ich vermute das es die benzinhochdruckpumpe ist.
Das komische ist es kommt kein Fehler mehr.
Aber ab 4000 fühlt sich es an als wenn zu wenig Sprit kommt.
Er sieht jetzt durch und geht über 250 nur nicht so schnell wie vorher.
Ab 4000 ist es so als wenn jemand das Gaspedal blitzschnell treten würde . Also blitzschnell meine ich Vollgas und wieder nicht.
Pumpe hab ich bestellt und auch benzinfilter.
Morgen um kurz nach 8 hol ich sie bei BMW ab und dann werd ich das mal einbauen und werde dann sehen wie es weiter aussieht.
Falls euch noch was einfällt sagt mir bescheid.
Das mit den Ventilen kann ich mir nicht vorstellen bei 40 t km
Und vorallem nicht beim Benziner.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand