Heut war mal wieder Waschtag. Hab sogar gesaugt.

Aber Bilder hab ich nur vom Schlachtfeld gemacht.
Man erkennt es nicht gut, aber die Scheibe war übel zugerichtet. Fliegeninnereien noch und nöcher.
Die Waschbox war heute in Höfingen,
hier zu finden.
Gibt es noch nicht so lang, daher sieht man es auf Google Maps noch nicht. Es gibt 4 Waschboxen und einen Waschplatz im Freien. Außerdem noch eine Waschanlage, ist glaub ich mit Textilborsten. Hab mich ehrlich gesagt nicht damit beschäftigt. Plätze zum Saugen gibt es 6. Es gibt nirgends ein Schild worauf Eimer, Schwamm und eig0ene Mittel verboten sind, aber ich würd's nicht provozieren. Ein eigener Schwamm ist wohl in Ordnung (hat zumindest noch keiner was gesagt, und ich war nicht der erste der einen dabei hatte).
Die Waschprogramme beinhalten:
- Schmutzanlösung (mit spezieller Schaumlanze)
- Vorwäsche mit dem Strahler (um die gröbsten Schmutzflecken wegzustrahlen)
- Gründliche Wäsche mit Naturborsten (das Schubbern an sich

hier empfiehlt es sich, einen Schwamm mitzubringen, um besser auf Problemstellen eingehen zu können wo selbst die Borsten nicht genug sind; hatte ich zB am Nummernschild)
- Spülung mit dem Strahler (klares Wasser zum Runterspülen der Schampooreste)
- Heißwachs mit dem Strahler (wurde mir als Folierungsbesitzer nicht empfohlen

)
- Glanzspülen mit dem Strahler (Wasser mit Zusatz, wodurch es einen Abperl-Effekt hat und nicht antrocknen kann; verhindert hässliche Trocknungsflecken wenn man keinen Bock zum Abledern hat)
Bin eigentlich zufrieden mit der Waschbox. Das Ergebnis ist in Ordnung, pro Vorgang werf ich 2€ ein, ein kompletter Waschgang also mit 10€. In dieser Waschbox war ich bisher am häufigsten.
Vorher:
Nachher: