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Der GP2-Thread

So, das Thema ist durch (und ein wenig aufgeräumt) ... kommen wir bitte wieder zum GP zurück ... Mr. Gulf

[Bild: sigpic4160.gif]
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Der neue MINI JCW GP wird anstelle des DTC einen speziellen GP Drive Mode haben. Die Eingriffe des Motormanagement werden bei diesem Modus - im Gegensatz zu DSC - komplett minimiert. Durch dieses "elektronische Differenzial" entfällt das Mehrgewicht einer mechanischen Sperre.

Bei BMW gibts in den M Modellen den M Drive Mode, ich denke da kommt das Ganze dann her.

[Bild: 524441_10151106181620040_1728484138_n.jpg]


Den Link zum Video lass ich jetzt mal weg, da damit auch meine Punkte beim MINI - THE SOURCE Gewinnspiel steigen würden, und damit will ich euch ja nicht zuspammen.
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thoraxx schrieb:Durch dieses "elektronische Differenzial" entfällt das Mehrgewicht einer mechanischen Sperre.

Das Gewicht entfällt bestimmt, aber der Effekt einer mechanischen Sperre ist damit sicher auch nicht gegeben ... Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
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Das ganz sicher, zudem die M-Modelle auch eine mechanische Sperre haben. Auch der neue M5, nur der Sperrgrad wird bei dem jetzt elektronisch gesteuert. Das kann kein noch so schlaues Abbremsen einzelner Räder vollwertig ersetzen. IMO nichts halbes und nichts ganzes und geht zudem gewaltig auf die hinteren Beläge.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
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Das ist leider wahr. Ich kenne den M Drive Mode aus meinem Z4MQP, aber der hat zusätzlich ne variable, drehzahlfühlende M Sperre. Im M Mode lässt sich aber schon viel besser fahren, wenn man das DSC mal nicht ganz aus machen will.
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Gewicht eines sperrendes Differentials? Das offene Differential wiegt kaum weniger im Vergleich zum Quaife Pfeifen

Edit: Ein Quaife Differential wiegt ca. 15kg. Aber das sollte man bei einer Präsentation des GPs besser für sich behalten, sonst wird man nach draußen begleitet Wink
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thoraxx schrieb:Der neue MINI JCW GP wird anstelle des DTC einen speziellen GP Drive Mode haben. Die Eingriffe des Motormanagement werden bei diesem Modus - im Gegensatz zu DSC - komplett minimiert. Durch dieses "elektronische Differenzial" entfällt das Mehrgewicht einer mechanischen Sperre.

Bei BMW gibts in den M Modellen den M Drive Mode, ich denke da kommt das Ganze dann her.

[Bild: 524441_10151106181620040_1728484138_n.jpg]


Den Link zum Video lass ich jetzt mal weg, da damit auch meine Punkte beim MINI - THE SOURCE Gewinnspiel steigen würden, und damit will ich euch ja nicht zuspammen.


Das sieht aber extremst nach Fake aus! Mit Photoshop eben mal ein "GP" angefügt und der Sportbutton, bzw dessen Schrift ist komplett anders als die von BMW vorgegebene Typographie...

EDIT: Meinte damit, dass der GP Button von der BMW Typografie des SPORT Button abweicht! Blöd formuliert da oben!!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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Hehe schlecht gefaket


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Ja vorallem warum "Sport" und "GP" ?!Head Scratch "Sport" schärft das Gaspedal, nimmt die Servounterstützung zurück und bei AT Getrieben noch zackigere Gangwechsel. Was soll dann noch der "GP" Button können?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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Der Sport Button sieht aber immer so aus...

Hier ein wahlloses Google Bild vom Sport Button
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