Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

Ja gut, ich gebe es zu. Es gibt so ein paar Modelle, die gefallen einem irgendwie nicht so recht. Ich finde die neue BMW Designlinie auch etwas befremdlich und den 1er sogar regelrecht hässlich. Ich würde momentan sogar behaupten, dass ich eher zu diversen Audi Modellen greifen würde, wenn ich irgendwas ab oberer Mittelklasse aufwärts wollen würde! Und das, obwohl ich seit meiner frühesten Kindheit der absolute BMW Fan bin und den Audi Einheitsbrei bis zur aktuellen Modellpalette fürchterlich fand.

Ich denke jedoch, dass wir hier alle davon ausgehen können, dass der Mini nicht plötzlich komplett anders aussehen wird und eine Ähnlichkeit zum Vorgänger vorhanden ist, was man in dem Maße bei anderen Modellen wohl nicht behaupten kann. Von daher ist es etwas übertrieben, zu behaupten, der neue Mini würde eine Katastrophe und auf keinen Fall gekauft - wohlgemerkt bevor er überhaupt präsentiert wurde Wink

Works = Fahrspass² Pfeifen

Suppamaehn schrieb:Es war schon immer die gleiche Leier, ist die gleiche Leier und wird immer die gleiche Leier bleiben. Manche Leute haben scheinbar was gegen Veränderung und Weiterentwicklung Head Scratch

Keineswegs und in keinem Fall. aber positiv müsste sie sein. Nur "Veränderung" ist für's Gesäß, eine sicht- und spürbare Verbesserung sollte schon drin sein.

Aber von wegen "gleiche Leier" : Manche zahlen auch für Dinge, zu denen es haufenweise gute und sogar bessere Alternativen gibt.............
Als der R50/53 vorgestellt wurde, war er so ausnehmend positiv anders, dass es trotz seines relativ hohen Preises kaum gleichwertige Altenativen gab. Diese Situation ist bzw. heute nicht mehr gegeben.

Mich würde es stark wundern, wenn sich das neue Modell nicht gut verkaufen würde. Die Marketingleute verstehen ihr Handwerk bei BMW. Vom technischen Teil bin ich allerdings nicht so überzeugt.
Eine von den Antriebseinflüssen getrennte Vorderachse wäre in der Preisregion allmählich mal Pflicht. Wenn neben Ford und Renault sogar Opel seine Frontkratzer mit so etwas ausstattet...
Hoffentlich wird durch die geteilte Plattform der technische Rückstand aufgeholt.

Schüppe schrieb:ja dann lass ich mir was einfallen..... Zuhauen
ich habe jetzt schon angst.... Aaa!

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:schüppe, du bist einfach nicht mehr die zielgruppe (jung, wohlhabend, sexy, alleinstehend) du wirst dafür sicherlich irgendwann zur vw sharan preview eingeladen. darfst auch deine zwei kindersitze mitbringen... Rolling on floor laughing

Die Zielgruppe sind zunächst einfach Leute mit Kohle. Ich glaube , das Alter / die Altersstruktur der Kunden wird später mal so ausgewertet. Daraus resultieren dann wieder Annahmen, die in einem unbestimmten %-Satz zutreffen könnten. Früher hieß das "Wahrsagen"...............

PuristenFerkel schrieb:Mich würde es stark wundern, wenn sich das neue Modell nicht gut verkaufen würde. Die Marketingleute verstehen ihr Handwerk bei BMW. Vom technischen Teil bin ich allerdings nicht so überzeugt.
Eine von den Antriebseinflüssen getrennte Vorderachse wäre in der Preisregion allmählich mal Pflicht. Wenn neben Ford und Renault sogar Opel seine Frontkratzer mit so etwas ausstattet...
Hoffentlich wird durch die geteilte Plattform der technische Rückstand aufgeholt.

Verstehe ich nicht. Heißt das, dass die BMW-Mini-AG ihre Produkte übers Marketing verkauft obwohl die Vorderachse schlechter als bei der Konkurrenz ist und ein technischer Rückstand besteht ??eek!

herbi schrieb:Verstehe ich nicht. Heißt das, dass die BMW-Mini-AG ihre Produkte übers Marketing verkauft obwohl die Vorderachse schlechter als bei der Konkurrenz ist und ein technischer Rückstand besteht ??eek!

Ja, der MINI wird sich schon seines Image leichter verkaufen lassen als ein Ford, Opel oder Renault und die meisten Käufer werden einen Fahrstil haben, der den technischen Nachteil eh nicht zu Tage bringt und wenn doch, der direkte Vergleich eh fehlt ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:...die meisten Käufer werden einen Fahrstil haben, der den technischen Nachteil eh nicht zu Tage bringt...

Stichwort Frauenauto Pfeifen

Oder wie es BMW beim 1er sinngemäß ausdrückt: "80% der 1er Käufer wissen eh nicht welche Achse angetrieben wird, also ists egal wenn wir auf Frontantrieb umstellen" Traurig

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Fahrspass schrieb:Ja, der MINI wird sich schon seines Image leichter verkaufen lassen als ein Ford, Opel oder Renault

Einspruch euer Ehren, Siehe bitte aktuell

http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassung...012_1.html

Polo = 24.339 , Platz 2, zzgl Seat Cordoba, Skoda Fabia, Audi A1 usw
Corsa = 13.094, Platz 11
Fiesta = 12.078, Platz 14
Mini = 8.612, Platz 24

Insofern ergibt sich bei den Mini-Zulassungen natürlich eine gewisse Exklusivität, aber leichter zu verkaufen sind wohl alle anderen...............

Nunja ist immer eine Frage der Sichtweise. Optisch gesehen gibt es in dem Segment viele, die mithalten können.

Aber wo seht ihr denn fahrdynamisch wirklich echte Alternativen zu bspw. einem Works - wohlgemerkt im Kleinwagen Segment? Hier gab es mal einen Thread zu dem Thema, aber da wurden fast nur Fahrzeuge einer völlig anderen Preis- und Fahrzeugklasse genannt.
Ich finde dem Works ehrlich gesagt ziemlich konkurrenzlos?!

Works = Fahrspass² Pfeifen
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand