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Hankook Ventus V12 Evo K110 -> 2 Versionen, bitte um Aufklärung
#1

hallo ihrs!

da ich in gut 2 wochen an einem fahrtraining auf dem hockenheim teilnehme, möchte ich mich nun endgültig von diesen leidigen runflats trennen.

die ventus sollten für meine ansprüche genügen. allerdings finde ich zwei verschiedene versionen? die einen sind mit einem "xl" für "verstärkte reifen" gekennzeichnet. preislich beinahe gleich und der geschwindigkeits-/loadindex sollte ja beim mini keine rolle spielen. welche sind zu empfehlen?Head Scratch

http://www.reifen-pneus-online.de/pkw-re...,84,V.html

http://www.reifen-pneus-online.de/pkw-re...,W,XL.html

danke & gruss,
marc
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#2

Fahren kannst Du beide... Ich würde aber zu den Loadindex 84 greifen. Die decken die Achslast locker ab und sind im Aufbau entsprechend weniger verstärkt. Außerdem wirst den Geschwindigkeitsindex W beim MINI wohl nie brauchen Devil!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
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#3

jup eben, load-/geschwindigkeitsindex wird wohl irrelevant seinParty 02

aber wie sieht es jetzt mit diesen verstärkungen aus? vor-/nachteile?

danke!
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#4

irrelevant ist das nicht ...

Tragfähigkeitsindex 88 > 560kg pro Rad
Tragfähigkeitsindex 84 > 500kg pro Rad

Das XL steht für eXtra Load, also eine verstärkte Karkasse um eine höhere Last zu tragen.

Geschwindigkeitsindex V = 240
Geschwindigkeitsindex W = 270

Da der Hankook von Haus aus eine eher weiche Reifenflanke hat, würde ich zum 88W greifen...

[Bild: sigpic3250.gif]
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#5

Also ich hab die Hankook ab Werk auf meinen Clubman bekommen und Mini zieht die 84V drauf.

Sollte also reichen.
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#6

Hi,
nimm bloß nicht die XL verstärkten Reifen, hatte ich auf meinem Clubman JCW genau einen Tag. Die verstärkte Reifenflanke ist schrecklich.
Tragfähigkeitsindex 84 ist ab Werk verbaut und natürlich o.K. Der "normale" Reifen, ohne X, rollt wesentlich komfortabler ab.
Gruß, Andreas
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#7

jetzt bin ich verwirrtConfused

scotty meint aufgrund weicher flanken die xl nehmen und andreas meint bloss nicht nehmen.

vielleicht noch eins: komfort ist mir eher zweitrangig. ein bisschen geholper macht mir nichts aus, wenn dafür die kurvenjagd stimmt!

hat noch wer einen weiteren erfahrungswert oder sonstigen input?
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#8

also was ich jetzt noch an spärlichen infos im netz gefunden habe, scheint der XL evtl. doch die bessere wahl für mich zu sein. härtere flanken = direktere lenkung und der komfort ist mir relativ schnuppe.

schlimmer als mit runflats kanns ja nicht werdenSonne
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#9

marky schrieb:also was ich jetzt noch an spärlichen infos im netz gefunden habe, scheint der XL evtl. doch die bessere wahl für mich zu sein. härtere flanken = direktere lenkung und der komfort ist mir relativ schnuppe.

schlimmer als mit runflats kanns ja nicht werdenSonne

Wenn das Dein Ziel ist: dann bleib bei den Unflat...härtere Flanken gibt es nicht Zwinkern
Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken die 84er nehmen...

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#10

ich soll bei den runflats bleiben? -> nein...
ich soll die ohne verstärkung nehmen -> wieso?

Gesendet von meinem N7000.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
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