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Also mein KIT JCW kommt auf werte ohne Overboost bis zu 1,2 Bar Ladedruck, nein keine iPhone Anzeige, schön altmodisch direkt mit Schlauch in den Innenraum.
Und ich habe ja nur die "S" Lader verbaut...
Nochwas zu den iPhone / Scangauge Anzeigen ect.
iPhone zeigt 0,9 Bar... meine Digitalanzeige mit LD Sensor zeigt 0,84 Bar...
Da rundet das iPhone doch etwas komisch....
Also wenn der Serien S Turbolader in Verbindung mit dem JCW Kit 1,2 Ladedruck stemmt, ist er wohl auch für diese Leistung/Belastung konstruiert worden. Das JCW Kit wird sicherlich auch nicht an der Belastungsgrenze des S Laders kratzen...sonst wären die Lader bei starker Beanspruchung ja recht schnell hin!
Die Frage ist halt was genau gegenüber dem JCW Lader anders ist...denn der Riesenunterschied in Sachen Ladedruck ist nicht auszumachen wenn man das JCW Kit hat(1,2bar zu 1,3 im Works)
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Das Stichwort ist Pumpgrenze, d.h. die maximale Luftmenge die der Lader durchjagen kann, das kann beim serienlader bei rund 1,2-1,3 bar liegen, beim JCW-Lader hingegen sind es wohl gegen 1,5bar.
Ich gebe mal wieder als Referenz RMS an, schaut was sie aus dem Serien-MCS vs. JCW holen, beim JCW sind es immer um die 10-20PS mehr.
Dann haben sie noch den umgearbeiteten Lader, da sieht man den Unterschied zum Serien-MCS, ist im Grunde derselbe aber mit neuer Schaufel. http://www.rms-engineering.at/index.php?...&Itemid=75
Krumm hat was ähnliches machen lassen, weiss aber nicht ob er es schon öffentlich anbietet.
Der Ladedruck-Überwachungsfehler beim JCW-Lader am MCS ist nicht logisch, da stimmte wohl was anderes nicht.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
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