Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch? - Part V

Anatol schrieb:Also mir wurde gestern Lieferzeit ca. zehn Wochen genannt, ich warte jetzt mal die Auftragsbestätigung ab, die sollte ja die Tage im Briefkasten liegen. Unabhängig davon wurde mir auch von der Niederlassung in Bonn gesagt, dass es im Moment keine Probleme mit irgendwelchen Ausstattungsmerkmalen gäbe, auch nicht mit den Recaros! Und da hab ich nicht mit einer Bestellung gedroht, sondern mich lediglich erkundigt.

Edit: Im JCW-GP sind die Recaros doch jetzt auch verbaut, ich glaube kaum, dass sich BMW/MINI es leistet 2000 Stück von Ihrem "Prestige"-MINI zu verkaufen und dann nicht zu liefern. Mehr schlechte Presse auf einen Schlag kann man ja kaum produzieren, oder?!

Dann schau mal in die Preisliste July 2012. Dort steht "Voraussichtlich verfügbar 4.Q 2012. Sie waren erstmal lieferbar wie ich im März bestellte, dann aber nicht mehr und jetzt wandert der Liefertermin. Jetzt ändern sich angeblich auch noch die Austattungspakete zum Oktober und ich muss neu zusammenstellen. Mal schauen was das heißt.
Gruss
Kai

Also ich habe heute mal kurz bei einem anderen großen Händler in meiner Nähe nachgefragt, dort wurde mir bzgl. Recaros auch Dezember genannt. Was die Pakete betrifft, keine Ahnung! Weniger wird's wohl nicht werden, oder?

[Bild: sigpic3492.gif]

Alle dabei, auch Anatol , dann melde ich mich hier wohl auch mal wieder an Pfeifen

Nach 2,5 Jahren Cooper S cab fahren , dieses Jahr im März noch Jcw Kit verbauen lassen, konnte ich es auch nicht lassen. Liefertermin ist November , für ein nagelneues Jcw cab Yeah!

Auch meine Wartezeit wird ja nicht ganz so schlimm , da mein kleiner ja auch noch in der Garage steht Top

Und nu: fröhliches warten , mit Euch allen hier Party!!

Ups, da fällt mir gerade auf, das es jetzt schon mein 3. Mini wird Mr. Gulf

Aller guten Dinge sind 3......Party 01

Gruß

Andreas

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel

AndreasS schrieb:Alle dabei, auch Anatol , dann melde ich mich hier wohl auch mal wieder an Pfeifen

Nach 2,5 Jahren Cooper S cab fahren , dieses Jahr im März noch Jcw Kit verbauen lassen, konnte ich es auch nicht lassen. Liefertermin ist November , für ein nagelneues Jcw cab Yeah!

Auch meine Wartezeit wird ja nicht ganz so schlimm , da mein kleiner ja auch noch in der Garage steht Top

Und nu: fröhliches warten , mit Euch allen hier Party!!

Ups, da fällt mir gerade auf, das es jetzt schon mein 3. Mini wird Mr. Gulf

Aller guten Dinge sind 3......Party 01

Gruß

Andreas

WOW!! Super - kurzweilige Wartezeit wünsch ich dir! Yeah!

wer mini fährt hat mehr vom leben

mimosch schrieb:WOW!! Super - kurzweilige Wartezeit wünsch ich dir! Yeah!

Danke dir Top

Na 8 Wochen geht ja noch Pfeifen

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel

Wie realistisch sind denn die "unverbindlichen Übergabetermine" laut Auftragsbestätigung bei Mini eigentlich?

Hintergrund: Habe bei einem Golf II GTI 16V schon mal 8 Monate länger als geplant gewartet Devil!

Also wenn du keine "Problemfälle" wie Recarositze bestellt hast, dann stimmen die schon ziemlich genau. Die Disposition in deinem Autohaus bekommt eine Kalenderwoche zur Anlieferung von MINI mitgeteilt, hat bei mir bis jetzt beides mal funktioniert! Top

Und bedenke, zu Zeiten des Golf II waren wohl auch die logistischen Möglichkeiten bzw. die Planung noch ganz anders! Zwinkern

Isomeer schrieb:Wie realistisch sind denn die "unverbindlichen Übergabetermine" laut Auftragsbestätigung bei Mini eigentlich?

Hintergrund: Habe bei einem Golf II GTI 16V schon mal 8 Monate länger als geplant gewartet Devil!

Anatol hat recht die sind sehr gut, allerdings gibt es ausnahmen.

Ich sage es mal so, ich wuerde nicht meinen kopf drauf verwetten das es klappt. Aber ich wuerde mit dem termin eine urlaubsreise planen und zimmer buchen, es ist sehr zuverlaessig.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42

Wobei man dazu sagen sollte, der Termin ist die Anlieferung beim Händler. Je nach Neuwagenaufkommen muss man dann ja noch ein paar Tage bis eine Woche für Aufbereitung, Zulassung und Übergabeinspektion einkalkulieren!

mein letzter kam ganze 3 wochen früher als angekündigt ...

wer mini fährt hat mehr vom leben
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand