Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Anatol schrieb:Also mir wurde gestern Lieferzeit ca. zehn Wochen genannt, ich warte jetzt mal die Auftragsbestätigung ab, die sollte ja die Tage im Briefkasten liegen. Unabhängig davon wurde mir auch von der Niederlassung in Bonn gesagt, dass es im Moment keine Probleme mit irgendwelchen Ausstattungsmerkmalen gäbe, auch nicht mit den Recaros! Und da hab ich nicht mit einer Bestellung gedroht, sondern mich lediglich erkundigt.
Edit: Im JCW-GP sind die Recaros doch jetzt auch verbaut, ich glaube kaum, dass sich BMW/MINI es leistet 2000 Stück von Ihrem "Prestige"-MINI zu verkaufen und dann nicht zu liefern. Mehr schlechte Presse auf einen Schlag kann man ja kaum produzieren, oder?!
Dann schau mal in die Preisliste July 2012. Dort steht "Voraussichtlich verfügbar 4.Q 2012. Sie waren erstmal lieferbar wie ich im März bestellte, dann aber nicht mehr und jetzt wandert der Liefertermin. Jetzt ändern sich angeblich auch noch die Austattungspakete zum Oktober und ich muss neu zusammenstellen. Mal schauen was das heißt.
Gruss
Kai
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Also ich habe heute mal kurz bei einem anderen großen Händler in meiner Nähe nachgefragt, dort wurde mir bzgl. Recaros auch Dezember genannt. Was die Pakete betrifft, keine Ahnung! Weniger wird's wohl nicht werden, oder?
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Alle dabei, auch Anatol , dann melde ich mich hier wohl auch mal wieder an
Nach 2,5 Jahren Cooper S cab fahren , dieses Jahr im März noch Jcw Kit verbauen lassen, konnte ich es auch nicht lassen. Liefertermin ist November , für ein nagelneues Jcw cab
Auch meine Wartezeit wird ja nicht ganz so schlimm , da mein kleiner ja auch noch in der Garage steht
Und nu: fröhliches warten , mit Euch allen hier
Ups, da fällt mir gerade auf, das es jetzt schon mein 3. Mini wird
Aller guten Dinge sind 3......
Gruß
Andreas
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
MINI: R56
Modell: Cooper S
AndreasS schrieb:Alle dabei, auch Anatol , dann melde ich mich hier wohl auch mal wieder an 
Nach 2,5 Jahren Cooper S cab fahren , dieses Jahr im März noch Jcw Kit verbauen lassen, konnte ich es auch nicht lassen. Liefertermin ist November , für ein nagelneues Jcw cab 
Auch meine Wartezeit wird ja nicht ganz so schlimm , da mein kleiner ja auch noch in der Garage steht 
Und nu: fröhliches warten , mit Euch allen hier 
Ups, da fällt mir gerade auf, das es jetzt schon mein 3. Mini wird 
Aller guten Dinge sind 3......
Gruß
Andreas
WOW!! Super - kurzweilige Wartezeit wünsch ich dir!
wer mini fährt hat mehr vom leben
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
mimosch schrieb:WOW!! Super - kurzweilige Wartezeit wünsch ich dir! 
Danke dir
Na 8 Wochen geht ja noch
•
Also wenn du keine "Problemfälle" wie Recarositze bestellt hast, dann stimmen die schon ziemlich genau. Die Disposition in deinem Autohaus bekommt eine Kalenderwoche zur Anlieferung von MINI mitgeteilt, hat bei mir bis jetzt beides mal funktioniert!
Und bedenke, zu Zeiten des Golf II waren wohl auch die logistischen Möglichkeiten bzw. die Planung noch ganz anders!
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Isomeer schrieb:Wie realistisch sind denn die "unverbindlichen Übergabetermine" laut Auftragsbestätigung bei Mini eigentlich?
Hintergrund: Habe bei einem Golf II GTI 16V schon mal 8 Monate länger als geplant gewartet 
Anatol hat recht die sind sehr gut, allerdings gibt es ausnahmen.
Ich sage es mal so, ich wuerde nicht meinen kopf drauf verwetten das es klappt. Aber ich wuerde mit dem termin eine urlaubsreise planen und zimmer buchen, es ist sehr zuverlaessig.
willy
[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b]
- Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
•
Wobei man dazu sagen sollte, der Termin ist die Anlieferung beim Händler. Je nach Neuwagenaufkommen muss man dann ja noch ein paar Tage bis eine Woche für Aufbereitung, Zulassung und Übergabeinspektion einkalkulieren!
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
MINI: R56
Modell: Cooper S
mein letzter kam ganze 3 wochen früher als angekündigt ...
wer mini fährt hat mehr vom leben
•