Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Luftfilterkasten in R56 S

The Stig schrieb:Passt doch! Da sind KN und Konsorten deutlich drüber und schlechter, wenn man den Aussagen im Powermini Forum Glauben schenkt.
Das habe ich hier schon vor knapp 2 jahren geschrieben, BMC vs. MCS alt vs. JCW/MCS neu Plattenfilter, Unterschied nicht feststellbar, ausser beim Preis...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

@Stig passt die Domstrebe noch mit Kit Kasten ?

MINI Cooper S Verb. 7,3L

Das Thema nimmt hier ja kein Ende - was soll das bringen außer ein paar Ps mehr, er wird kaum massiv besser beschleunigen noch wird er aufeinmal massiv schneller

Mmn geldvernichtung 4 nothing

Das extreme Ansauggeräusch kommt vom Turbo, das als würde er Luft ziehen. Richtig ist extrem hörbar und richtig geil

jaegermeister schrieb:@Stig passt die Domstrebe noch mit Kit Kasten ?

Das kann ich dir sagen, wenn die wieder drin ist. Top

@spg: Korrekt. Leistung bringt das Teil nicht wirklich,wenn überhaupt nur ein wenig mehr Durchzug. Das haben auch einige aus dem Powermini Forum so berichtet.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

So hab den JCW Luftfilterkasten in meinem S verbaut, der Grössenunterschied ist enorm!

Also.... Bin zuerst mit dem JCW Papierplattenfilter gefahren, das Ergebnisse ist eher ernüchternd. Das zischen das vorher da war ist weg, ob er jetzt wirklich lauter war kann ich nicht sagen, glaub eher nicht! Besser gehen tut er meiner Meinung nach auch nicht! Er hat eher zwischen 2-3000 Umin ne Gedenksekunde! Hab dann den KN Plattenfilter wieder rein gemacht, damit ist wenigstens das zischen wieder gekommen! Ich lass den jetzt mal drinnen und fahr ne Zeitlang. Mal sehen ! Bis jetzt hat das ganze nix gebracht !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

im powerminis forum war auch wie ich schon mehrmals geschrieben habe nur vom jcw tuning kit filterkasten die rede (KEIN plattenfilter).

keine ahnung ob der stinknormale plattenfilter mit mehr volumen überhaupt was bringt.

Gesendet von meinem N7000.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP

Aber beim 18er Motor ist es immer ein Plattenfilter !! Auch beim Kitt!!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

und du hast doch immer noch ein 14er motor, oder nicht?Zwinkern

das mit dem kit beim 18er ist mir mittlerweile klar. wollte nur nochmals klar stellen, dass sich die zitierten aussagen auf den tonnenfilter bezogen.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP

Kann jetzt eigentlich jemand sagen ob beim N18 S ein Werks Works Kasten inkl. Filter einen Effekt hat?

Was haltet Ihr von einer BMC Filtermatte?

[Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg][Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg]

Also mir hat der freundliche, als ich mir einen neuen Filtereinsatz für meinen S (N18) holte, gesagt, dass die für S und JCW gleich sind.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand