Beiträge: 9.046
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 152 in 117 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
5k im jahr reichen nicht, du hast im ersten jahr ca 30% wertverlust.
10l auf 100km wie soll das gehen, da müsste ich ja ständig über 5000 drehen.
Ich fahr nen turbo keinen sauger.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012, 09:13 von
Mr_53.)
•
Beiträge: 656
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 16 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.10.2007
Wohnort: Linz
Ich weis das man diese Rechnung Individuell auf Fahrzeug km/J aud Nutzungsdauer rechen müsste es sollte ja nur ein Beipiel sein. Ob jetzt 3 oder 6k€/J ins Auto wandern, auf welchen Weg ist egal (Leasen, Wetverlust oder Ersatzteile) in jedem fall ist der Spritpreisunterschied nicht der Hauptpreistreiber.
MFG Dolgovad
•
Beiträge: 537
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.06.2012
Wohnort: Speyer, RLP
Mr_53 schrieb:10l auf 100km wie soll das gehen, da müsste ich ja ständig über 5000 drehen.
Ich fahr nen turbo keinen sauger.
Den Spieß kann man auch umdrehen
5,6l auf 100km, wie soll das gehen?
Ich fahr ein Spaßauto und keinen Diesel
Also ich hab im Schnitt 8,5l mit viel Stadtverkehr und 2 mal die Woche Langstrecke und tanke auch nur "normales" Super E5. Und die 8,5l schaffe ich auch nur wenn ich nicht durchgehend Bleifuß fahre
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012, 10:10 von
Flowson.)
•
Beiträge: 40
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.09.2012
Wohnort: Wiesbaden
Ich fahre normalerweise alles andere als spaßfrei, nur momentan haltw ich mich zurück und komme mit meinem r50 nicht unter 7,7.... die neueren motoren sind wirklich deutlich sparsamer als die alten!
Platz 1. der Drogen mit dem größten Suchtfaktor
MINI
•
Beiträge: 17.157
Themen: 410
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: bei Mayen
Small schrieb:Ich fahre normalerweise alles andere als spaßfrei, nur momentan haltw ich mich zurück und komme mit meinem r50 nicht unter 7,7....
für 7,7 muß ich mich bei meinem R50 aber alles andere als zurückhalten und der steht auf 215ern
okay, bei Dauervollgas auf ner freigegebenen Autobahn ist der Verbrauch dann doch höher - macht aber auch keinen Spaß. Tanke E5.
Small schrieb:die neueren motoren sind wirklich deutlich sparsamer als die alten!
klar, gab ja auch andere Vorgaben bei der Entwicklung und dazu noch einen Gang mehr.
#Lotte
•